10 Meilen durch den Licher Wald am 20.04.2013

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Die 10 Meilen auf "einer der schönsten hessischen Waldstrecken" standen auf dem Programm der Läuferszene.
Mit diesem Slogan wirbt der Veranstalter schon seit Jahren und behält damit immer wieder Recht: Der Licher Wald im Frühling ist wirklich wunderschön. Auch wenn man im Renntempo natürlich nicht immer ein Auge für die Natur hat…

Aber nicht nur die Distanz von 10 Meilen (16 KM) sondern auch eine kürzere Strecke über 4 Meilen (6,4 KM) wurde für Einsteiger bzw. Walker angeboten. Hier ging als einzige Starterin des Treiser LWT Nicole Rabenau an den Start, die in der Walkerinnen-Wertung einen tollen 3. Platz erreichte!

Am Start der 10-Meilen-Strecke konnte man 13 orange Trikots des Treiser LWT unter insgesamt gut 230 gemeldeten Läufern zählen.
Ralf Keim ging das Rennen sehr flott an, um wie so oft eine tolle Zeit und sicher auch eine klasse Platzierung herauszuholen. Aber leider machte ihm kurz vor dem Ziel eine Verletzung einen Strich durch die Rechnung, so dass er humpelnd aufgeben musste.
Für Hans Hausner lief es hingegen sehr gut. Er erreichte mit einer Zeit von 1:16:43 Std. seinen nächsten Podestplatz und wurde 3. in der Altersklasse M60.
Einen weiteren Treiser-Treppchen-Platz gab es für Gabi Schubert, die mit einer Zeit von 1:12:01 Std. ihre Alterklasse W45 für sich entscheiden konnte.
Schnellster Treiser war, wie auch schon in der vergangenen Woche beim Seepark-Lauf, Frank Streuber, der mit seiner Zeit von 1:11:53 Std. das Podest mit Rang 4 in der M55 nur knapp verpasste.
Aber auch alle anderen Treiser Läufer erreichten mit tollen Zeiten das Ziel am Licher Waldschwimmbad. Hier in der Zusammenfassung:
Tina Höchst 1:27:55 (6. W35), Uschi Streuber 1:27:56 (7. W45), Sabine Kamusella 1:37:29 (9. W45), Jochen Keil 1:13:16 (7. M45), Bernhard Stein 1:20:35 (17. M45), Oliver Bär 1:22:38 (22. M45), Steffen Schreiber 1:22:16 (24. M50), Eckhard Schneyer 1:44:51 (32. M50), James Herdmann 1:37:32 (16. M55).

Außerdem gewann das Team Uschi Streuber, Tina Höchst und Gabi Schubert die Mannschaftswertung bei den Damen.

Bei den Herren belegte das Team 1 mit Frank Streuber, Jochen Keil und Hans Hausner den 8. Platz sowie das Team 2 mit Bernhard Stein, Steffen Schreiber und Oliver Bär den 12. Platz.

G.S.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch