Alt-Bezirks-Meisterschaft im Crosslauf

Am Samstag den 16. März fanden in Oberkleen die Cross-Meisterschaften des ehemaligen Leichtathletik-Bezirks Giessen statt. Die Veranstaltung wurde auf und um den Waldsportplatz durchgeführt und beinhaltete eine kleine und eine große Runde, die entsprechend den Streckenlängen der jeweiligen Starts variierte und oft mehrmals zu durchlaufen waren. Die Schneefälle in den Tagen vor der Meisterschaft sorgten für eine durchgängig angetaute und weiche Schneedecke, die sehr kräfteraubend zu belaufen war. Im Laufe der Wettbewerbe wich der Schnee durch die vielen Läufer, die über die Strecke gingen und es kam der matschig Waldboden zum Vorschein, welcher das Laufen in keinster Weise leichter machte. Vom Treiser LWT waren folgende Läufer/innen am Start:

Mittelstrecke 2630 m
Rosi Hausner 1. Platz Frauen 14:45 min
Jochen Keil 6. Platz Männer 11:20 min
Ralf Keim 9. Platz Männer 11:53 min
Frank Streuber 10. Platz Männer 14:05 min

Frank startete für eine Mannschaftswertung und evtl. einen Titel, trotz einer Erkältung, in der Klasse M45!!! Nach dem Lauf bei der Siegerehrung ist den Treisern aber aufgefallen, dass die Mittelstrecke ohne AK-Wertung ausgeschrieben war9. Kein Mannschafts- und kein Einzeltitel in der M45. Beim nächsten Mal schauen wir uns die Ausschreibung genauer an!

Langstrecke Frauen 6090 m
Rosi Hausner 1. Platz W45 31:53 min

Hier hat das "runter melden" in die Klasse W45 den Titel gebracht, Herzlichen Glückwunsch!

Langstrecke Männer 8060 m
Ralf Keim 2. Platz M45 39:52 min
Jochen Keil 3. Platz M45 41:45 min
JK


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch