Frankfurter Lufthansa Halbmarathon 2013 - Mission Top Secret

Der erste Halbmarathon sollte es für Gabi Hensel und Simone Schreiber werden, so Gabis Idee am Anfang des Jahres. Also schnell Simone angerufen und den 10. März als Ziel gesteckt.

Tino Hensel hatte den Lauf bereits 2012 absolviert und für dieses Jahr auch Gabi motivieren können. Große Ankündigungen wollten die beiden nicht machen, war doch nicht klar ob das Ziel überhaupt erreicht werden konnte. Also lieber erst laufen und dann erzählen, so die Devise.

Das Training lief gut, also auf nach Frankfurt und die 21 Kilometer in Angriff genommen. Der Start direkt an der Commerzbank-Arena sollte um 10 Uhr stattfinden, also trafen wir uns entsprechend vorher im "Adlerhorst" der Frankfurter Eintracht



Tino wollte diesmal den Lauf unter zwei Stunden ins Ziel bringen, was ihm mit 01:58:15 auch prima gelang, Glückwunsch dazu.

Für Gabi und Simone sollte es eine Zeit unter 02:15:00 werden, nach den absolvierten Trainingsläufen eine realistische Vorgabe. Natürlich wollte ich Simone auf Ihrem ersten Halbmarathon begleiten, so beschlossen wir den Lauf erst mal gemeinsam mit Gabi anzugehen.

Pünktlich um zehn Uhr ertönt der Startschuss. In Blöcken machen sich die Läufer auf den Weg, damit das Gedränge nicht zu groß wird. Zuerst startet die Elite, die Läufer, die es unter 1:35 schaffen wollen. Die anderen folgen zeitlich versetzt, so auch wir gegen 10:15 Uhr.

Strahlender Sonnenschein und dichtes Gedränge auf den ersten zwei Kilometern, dann löst sich beides langsam auf und wir finden unser Tempo. Schnell merke ich dass die Damen gut drauf sind, versuche etwas zu bremsen, der Weg ist noch weit.

Bei Kilometer 10 die erste Getränkestelle, Durchgangszeit 01:00:46, zu schnell? Ich nehme das Tempo leicht zurück, kurzer Blick zu Simone und Gabi, alles gut!

Die nächste Verpflegung bei Kilometer 15, jetzt geht es länger leicht bergauf und dann zum Wendepunkt, die schwierigste Passage. Endlich Kilometer 18 und Erholung bergab, Gabi hat Reserven und läuft uns davon, Hut ab! Der Blick auf die Uhr lässt auf eine Zeit unter 02:10:00 hoffen, Simone kämpft, ich leide mit.

Dann kommt die Arena in Sicht, Zieleinlauf ist direkt im Stadion. Allerdings müssen wir noch einmal außen herum, der letzte Kilometer wird immer länger! Endlich der Eingangstunnel, jetzt noch eine Spielfeldlänge, dann der Jubel, alle Schmerzen sind vergessen.

Wir gehen mit 02:08:32 über die Ziellinie, Gabi hat es in 02:07:07 geschafft!


Ein schöner Tag, ein erfolgreicher Lauf, eine gut organisierte Veranstaltung, kurzum:

Ziel erreicht!

Und auf den nächsten Halben freuen wir uns schon ganz "unheimlich" ;-)) Steffen Schreiber


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch