Schneeschuhwanderung am Hoherodskopf

Bei der Jahresabschlussfeier im November letzten Jahres, bekamen Rosi und Hans Hausner, sowie Thomas Glade eine Schneeschuhwanderung am Hoherodskopf, von den Mitgliedern des LWT geschenkt. Konstanze Fleck und Laura Glade schlossen sich dieser "Expedition" gerne an.

Am Sonntag den 17.Februar wurde der Gutschein eingelöst. Währens bis Schotten nur noch wenig Schnee zu sehen war, verwandelte sich die grün/graue Landschaft ein paar Kilometer vor der Taufsteinhütte zu einen wunderschönen weißen Winterlandschaft.





Sogar ein paar Sonnenstrahlen konnten wir erhaschen. Beim Verteilen der Schneeschuhe stellte der Veranstalter fest, dass er zu viele Buchungen angenommen hatte.







Erst gab es lange Gesichter, aber es wurde dann doch eine Lösung gefunden, mit der alle zufrieden waren und die Wanderung konnte beginnen. Diese führte mitten durch den "Zauberwald", vorbei an drei Seen und machte großen Spaß. Ein wenig anstrengend war es auch und am Ende gab es noch für alle Teilnehmer einen Glühwein.




An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das tolle Geschenk


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2010

      Berichte 2011

      Berichte 2012


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch