Sportabzeichenverleihung für 2012

Die lizensierten Übungsleiter Rudi Ehmig, Nicole Rabenau, Sabine Kamusella,Rosi und Hans Hausner boten in der letzten Saison die Möglichkeit an, auf dem Treiser und Londorfer Sportplatz, sowie im Gelände und im Schwimmbad die Bedingungen zum Sportabzeichenerwerb zu erfüllen. Dafür sei allen ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Andraes Wilm, der Sportabzeichen-Obmann des HLV-Kreises Gießen ging in seiner Begrüßungsrede auf die bevorstehenden Änderungen im Jahr des 100-jährigen Jubiläums des höchsten deutschen Ordens im Breitensport ein und zeigte sich sicher, dass es durch das neue Reglement gelingen wird, noch größere Teile der Bevölkerung für die Absolvierung des Sport- abzeichens in den Stufen Bronze, Silber und Gold zu begeistern.

Anschließens überreichten Vorsitzender Thomas Glade und Vorstandsmitglied Nicole Rabenau gemeinsam die Sportabzeichen.

32 erreichte Sportabzeichen von Mitgliedern des Treiser LWT und für 38 Sportabzeichen der Treiser Grundschule standen im Jahr 2012 zu Buche.

Außergewöhnlich und besonders zu erwähnen ist vor allem der 30. Erwerb des Sportabzeichens durch Erika und Rudi Ehmig.Dies wurde mit einer entsprechenden Ehrung (Urkunde und Ehrenpreis) seitens des Vereins geehrt.


Die Erwerber im Einzelnen:
Das Sportabzeichen in Bronze erhielt:
Nicole Grün, Silke Jung, Artus Muradjan

Das Sportabzeichen in Silber erhielt:
Petra Richter (4)

Das Sportabzeichen in Gold erhielt:
Wolfpeter Briemle (5), Konstanze Fleck (5), Elke Horn (5), Sabine Kamusella (5), Peter Moldenhauer (5), Michael Römer (5), Steffen Schreiber (5), Simone Schreiber (5), Heike Hausner (2) Tina Höchst (2), Susanne Kriep (2), Manuela Schweitzer (2), Bettina Hermann (4), Malena Rabenau (4), Stefan Demes (7), Nicole Rabenau (9), Uschi Streuber (9), Frank Streuber (9), Hans-Joachim Hausner (11), Sonja Kutscher (11), Emanuel Richter (14), Else Richter (14), Rosi Hausner (17), Erika Ehmig (30), Rudi Ehmig (30)


Das Jugendsportabzeichen in Bronze erhielt Vicky Höchst und in Gold Kevin Kamusella und Marian Moldenhauer.





Das Familiensportabzeichen erhalten die Familien:
Ehmig/Rabenau: Erika + Rudi Ehmig, Nicole + Malena Rabenau
Richter: Emanuel + Else + Anna-Sophie Richter
Kamusella: Sabine + Kevin Kamusella
Moldenhauer: Peter + Marian Moldenhauer
Streuber: Frank + Uschi + Charlyn Streuber
Höchst: Tina + Vicky Höchst





Zur Information: Vereinsintern wurde folgende Anzahl an Sportabzeichen erworben:
im Jahr 2007: 15
im Jahr 2008: 46
im Jahr 2009: 37
im Jahr 2010: 38
im Jahr 2011: 36
im Jahr 2012: 29


Die Statistik des Sportkreises 12 Gießen für 2012 erscheint voraussichtlich erst im April 2013. Wie sich der Treiser LWT hier platziert hat, ist noch nicht bekannt.


Vorausschau auf den Sportabzeichen Erwerb in 2013:
2013 wird das Deutsche Sportabzeichen 100 Jahre alt. Pünktlich zum runden Geburtstag wurde der Leistungskatalog des Fitnessorden grundlegend überarbeitet und modernisiert. Mit Beginn des Jubiläumsjahres gelten ab dem 1. Januar die neuen Leistungsanforderungen und Rahmenbedingungen. Die augenfälligsten Veränderungen des reformierten Deutschen Sportabzeichens sind die Ausrichtung des Fitnessordens an drei Leistungsstufen und die Reduzierung auf vier Disziplingruppen, orientiert an den motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Das Deutsche Sportabzeichen setzt durch die Dreistufigkeit Bronze, Silber und Gold auf den Anreiz zur Vorbereitung und Leistungssteigerung durch regelmäßiges Training sowie durch den kumulativen Charakter (Abzeichen mit Zahl) auf Sporttreiben über alle Altersstufen hinweg. Der Nachweis der Schwimmfertigkeit bleibt, wie auch bisher, obligatorische Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.
Außerdem sind neue Altersgruppen hinzugekommen. so wurde im Erwachsenenbereich (die Altersklasse "ab 80" wurde ersetzt durch: 80-84, 85-89, ab 90 Jahre). Im Kinder- und Jugendbereich kam die Altersklasse "6/7 Jahre" hinzu.
Diese Infos heute schon mal vorab.
Alles Weitere ergibt sich mit Beginn der Sportabzeichen Saison in 2013.
Alle die bislang Spaß am Sportabzeichen Erwerb hatten, haben das sicherlich auch zukünftig. Lasst euch überraschen und auch neugierig machen.

Für diejenigen, die erstmalig einsteigen, wird es sicherlich auch spannend. Also: wir freuen uns auf alle, die in 2013 mitmachen.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2011

      Berichte 2012

      Berichte 2013


  Bilder

  Termine

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch