Silvesterlauf



Einen Tag vor dem traditionellen Silvesterlauf, "Rund um den Schiffenberg" , fing es an zu schneien und verwandelte das Land in eine wunderschöne Winterlandschaft.

Was die Kinder, welche am Schiffenberg rodelten sicher sehr freute, die Teilnehmer am Silvesterlauf wohl weniger. Das Geläuf war teilweise glatt und durch den gefrorenen Schnee schwer zu laufen. Dafür konnte man sich an dem "Winterwunderland" gar nicht satt sehen. Blauer Himmel und Sonnenschein taten Ihr übriges. Es war einfach wunderschön anzusehen.

Ein paar Minuten langsamer oder schneller war für viele an diesem letzten Lauf des Jahres gar nicht so wichtig.

Das Organisationsteam vom LAZ hatte alles bestens im Griff und konnte pünktlich um 10 Uhr den 5km Lauf/Walking starten.

Hier war Nicole Rabenau und Konstanze Fleck einzige Starterinnen vom TLWT.

Fünfzehn Minuten später wurden 168 Halbmarathonis auf die Runde über den Schiffenberg geschickt. Hier waren am Start:

Holger Schiewe 1:37:03 3.M45
Frank Streuber 1:45:58 3.M55
Michael Fritz 1:49:00 16.M40
Rosi Hausner 1:50:56 1.W55
Hans Hausner 1:50:57 3.M60
Winfried Eberhardt 1:52:19 14.M50
Ralf Keim 1:59:33 19.M45
Renate Meinel 2:04:26 3.W45
Susanne Birke 2:21:57 4.W45
Bernhard Stein 2:21:58 23.M45


Um 11:30 Uhr startete, das größte Teilnehmerfeld ( 229) über die 10 Km Strecke. Hier liefen für uns:
Jochen Keil 45:23 7.M45
Thomas Glade 48:33 13.M45

Nach den Läufen wurde noch ein wenig gefachsimpelt, das Laufjahr Revue passieren lassen und Pläne für das neue Jahr geschmi


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch