Adventslauf beim MTV 1846 Giessen und der TSG Alten Buseck

Wie immer am ersten Adventssonntag veranstaltet der Männerturnverein 1846 Giessen seinen Adventslauf, welcher in diesem Jahr bereits in die 30. Auflage ging. Ein Jubiläum das in sportlicher Hinsicht kaum besser hätte gelingen können. Insgesamt sorgten 360 Teilnehmer für stattliche Felder, von denen 230 den Hauptlauf über 10km absolvierten. Weiter im Angebot waren Bambini und Schülerlauf sowie 5km Einsteigerlauf und Walking.

Die Wendepunktstrecke vom Heegstrauchweg zum Schiffenberg war gut zu laufen und auch das Wetter war ideal für einen schnellen Sonntagslauf. Aus Sicht der Treiser LWT war mit Renate, Rosi und Jochen nur eine kleine Abordnung vom LWT am Start. Lag sicher auch daran, dass am Abend zuvor die vereinseigene Jahresabschlussfeier stattfand.

Jochen lief mit 43:44 eine persönlich sehr gute Zeit. Renate Meinel lief mit 48:36 auf den 3. Platz bin der W45 und Rosi mit 47:23 auf den 1. Platz in der W55.





Eine Woche später fand auch in Alten Buseck deren Adventslauf statt. Auch hier stimmten die äußeren Bedingungen der wellige 7km lang Rundkurs war gut zu belaufen.
Einziger Walker war einmal mehr Christian Jammer, er belegte mit einer tollen Zeit und einem beherzten Rennen in 34:36 den 2. Platz. Glückwunsch!

Jochen Keil lief 44:04, Rosi Hausner war mit 47:02 im Ziel und für Hans Hausner wurden 78:30 gestoppt.

Holger Schiewe, der in diesem Jahr eher auf Ultraläufen mit vielen Höhenmetern zu finden war, lief eine super Zeit von 41:28 und wurde damit 4. in der M45 und 27. im Gesamteinlauf von 113 Teilnehmern im Ziel.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch