Jahresabschlussfeier 29.11.2014

Am letzten Samstag im November fand für die Mitglieder inklusive Partner die Jahresabschlussfeier des Treiser Lauf-und Walkingtreffs statt.

Über 80 Personen fanden sich im Vereinslokal "Bing" zum Essen, Trinken, Feiern und gemütlichem Beisammensein ein.



Überpünktlich begann der Abend mit dem obligatorischen Sektempfang und der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Glade und dem Lauftreffleiter Hans Hausner. Beide begrüßten die Anwesenden und wünschten dem Abend einen guten Verlauf.

Nachdem das Buffet freigegeben wurde, ließen sich alle die lecker zubereiteten Speisen schmecken. Ganz besonders gelobt wurden wieder die mitgebrachten Salate und Nachspeisen. Die Getränke wurden fast schon professionell von Rebecca, Leonie und Kevin serviert.

Gut gestärkt fanden sogleich nach dem Essen die ersten Ehrungen statt:

Herbert Alexander und Heidi Kremzow wurden als neue Mitglieder im Lauf- und Walkingtreff begrüßt und Susanne Kriep konnte ihren Pokal für den ersten gelaufenen Marathon freudestrahlend entgegen nehmen.

Für das Gelingen der Feier im Vorfeld und während des Verlaufs wurden Nicole Rabenau, Mechthild Glawion, Sabine Kamusella, Traudel Will, Eberhard Kienholz und Uschi Streuber mit einem blumigen Weihnachtsgruß beschenkt.


Dann war es auch schon soweit: Hans stellte die 10 fleißigsten Läufer/innen und Walker/innen des Laufjahres 2014 (01.12.2013-29.11.2014) vor. Insgesamt fand der Lauftreff 97 mal statt und man musste über 80 mal sein Kreuzchen in der Anwesenheitsliste platziert haben, um unter die "ersten Zehn" zu kommen.
Als neuer Anführer der Hitliste erreichte Wolfgang Hillgärtner mit 91 Teilnahmen den 1. Platz. Den 2. Platz teilten sich mit 87 Teilnahmen Hans Hausner und Frank Streuber. Uschi David als Newcomerin erreichte zusammen mit Jimmy Herdmann den 4. Platz mit insgesamt 86 Teilnahmen. Den 6. Platz teilten sich mit 85 Teilnahmen sogar drei Teilnehmerinnen: Petra Richter, Rosi Hausner und Sonja Kutscher. Den 9. Platz belegte Nicole Rabenau mit 84 Teilnahmen und Uschi Streuber erreichte den 10. Platz durch 83 Teilnahmen. Allen wurde herzlichst gratuliert und ein Präsent übergeben.
Hans ließ es sich nehmen, auch Heike Lemp zu gratulieren, denn sie konnte im vergangenen Laufjahr ihre Teilnahmen auf 75 Male steigern und erreichte damit einen sehr guten 14. Platz. Mon Cherie versüßen ihren Erfolg.


Bevor es mit dem aktiven Programm losging, dankten Sabine Kamusella und Tina Schomber im Auftrag der Mitglieder dem Vorstand des Treiser LWT mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Sabine Kamusella zeichnete sich durch den organisatorischen Ablauf des Programms aus und die dafür notwendigen Kostüme wurden in liebevoller Handarbeit von Traudel Will gefertigt.

Abermals übernahm Peter Moldenhauer die Leitung des Programms und trug gleich zu Anfang mit Carsten Röhrscheid den Vortrag "Weihnachten im Autohaus Oertel" vor, der auf lustige Art und Weise darstellte, dass es doch ratsam sei, eine Veranstaltung wie eine Jahresabschlussfeier anzumelden.

Auch dieses Jahr zeigte Ralf Kirsten mit einigen Stücken sein Können auf dem Klavier.

Mechthild Glawion und Steffen Kamusella präsentierten wie immer schauspielerisch gekonnt, einen Sketch aus dem Finanzamt.

Als Programmabschluss tanzten die Puppen. Christian Jammer, Wolfgang Hillgärtner, Herbert Alexander, Jimmy Herdmann und Florian Stepanek schwingten ihre weiblichen und männlichen Knie zu verschiedenen Melodien mit den toll geschneiderten Kostümen von Traudel Will.

Das trug zu amüsanten Begeisterungsrufen bei und krönte das Ende des Programms.



Es blieb nun der gemütliche Teil mit netten Gesprächen, einigen Getränken und ausgelassenem Tanzen.


Allen, vor und hinter den Kulissen, welche für die schöne Jahresabschlussfeier gesorgt haben, herzlichen Dank. N.R.


Bilder von Wolfgang, Sabine, Rosi


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch