BMW-Frankfurt Marathon am 26. Oktober 2014

Der Frankfurt-Marathon findet seit 1981 in der Finanzmetropole am Main statt und ist der älteste City-Marathon Deutschlands. Um ein störungsfreies Loslaufen ermöglichen zu können wurde in drei Wellen gestartet bis alle 15000 Läuferinnen und Läufer auf der Strecke waren. Ihr Weg führte sie vorbei an Wolkenkratzer-Skyline und Kleingarten-Idylle bis zum einmaligen Zieleinlauf in der Frankfurter Festhalle. Dieses Gefühl es geschafft zu haben und in der super tollen Atmosphäre in der Festhalle einzulaufen, begeistert Profis und Freizeitsportler gleichermaßen. Ein inoffizielles Wahrzeichen der Strecke beim Frankfurt-Marathon ist der Hammering Man im Start- und Zielbereich, der die Marathonläufer an jenen "Mann mit dem Hammer" erinnert, der Läufer manchmal jenseits der 35km Marke, als "Hungerast" heimsucht.

This is your Day - verspricht der Frankfurt Marathon seinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Alles ist seitens des Veranstalters getan, damit Tausende einen gelungenen Marathontag erleben können. Ja und in diesem Jahr hatten der Veranstalter und die Teilnehmer gleichermaßen Glück mit dem Wetter, es war ideal.

Einen idealen Lauf hatten dann auch Anja Gebhard und Susanne Kriep. Beide freuten sich die 42,195 km gut und ohne Probleme gelaufen zu sein. Für Susanne war es nach dem Weiltal-Marathon im April der zweite Start über diese Distanz. Zusammen mit Trainingspartnerin Anja lief sie in 4:36:09 ins Ziel.

Renate lief wie immer ein souveränes Rennen und freute sich über 3:49:09 und den 6. Platz in der W45 bei der Wertung um die Hessenmeisterschaft, welche innerhalb des Frankfurt-Marathons integriert war.

Mark Adolf begleitete seinen Freund Frank und beide kamen mit 3:53:23 ins Ziel.
<
Für Rosi Hausner (3:50:06), Hubert Weimar (3:43:13) und Michael Fritz (3:43:26) lief es trotz guter Vorbereitung und idealem Wetter nicht ganz so gut. Sie taten sich recht schwer, Kreislaufprobleme und Übelkeit verhinderten schnellere Zeiten. Aber der tolle Zieleinlauf in die Festhalle entschädigte für die "Starpatzen" und nach ein paar Regenerationsgetränken, Banane und Apfel erholten sie sich ganz schnell wieder.

Auf eine Neues im nächsten Jahr, dann sogar mit den "Deutschen Meisterschaften".



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch