Ramsberglauf

Zum 4. Mal fand am Sonntag den 19. Oktober 2014 der Laubacher Ramsberglauf statt. Auf der landschaftlich reizvollen Strecke, die im Schlosspark beginnt und endet, konnten die Teilnehmer der beiden langen Strecken (10 und 7,3km) die Laubacher Umgebung genießen. Für den Nachwuchs wurden Bambini und Schülerläufe angeboten. Mit 114 Startern freute sich der SV Laubach über einen neuen Teilnehmerrekord.

Beim Hauptlauf über 10 km mussten 191 Höhenmeter rauf, als auch runter überwunden werden. Kurze Abschnitte ähnelten fast schon einem Traillauf. Der bunte Herbstwald bot ein schönes Bild und auch die Temperaturen waren mit 14 Grad Läufer freundlich. Also um es vorweg zu nehmen: es hat Spaß gemacht in Laubach zu laufen. Mit Kuchen und leckerer Kürbiscremsuppe konnte sich im Anschluss der Läufe wieder gestärkt werden.

Die 7,3km Walkingstrecke führte wie die 10 Kilometer zunächst durch den Schlosspark, über Treppen dann den Berg hinauf. Otmar Wissner wurde 2. bei den Männern mit einer tollen Zeit von 54:56. Hier muss man leider aber anmerken, dass der Sieger nicht regelkonform gewalkt ist. Bei den Frauen war Sonja Kutscher in 56:50 als 1. Frau im Ziel, kurz dahinter folgte schon Elke Horn als 2. Frau in 58:32.



Gerade den Muskelkater vom Brocken Marathon überstanden, starteten Rosi und Hans Hausner sowie Jochen Keil über die 10km. Jochen kam als 13. und 6. AK45 in 46:08 ins Ziel. Dahinter Rosi Hausner in 48:28 (1.W55), Hans Hausner wurde 2. in der M60, für Ihn wurden 50:09 gestoppt.

Ralf Keim lief mit 47:00 und der schweren Strecke eine gute Zeit, belegte damit den 7. Platz in der M45.

Überraschender Weise konnte mit 7 Startern/innen( ist bestimmt im nächsten Jahr noch zu überbieten) ein schöner Pokal für die größte Gruppe gewonnen werden. Eine kleine aber schöne Veranstaltung , zugegebenermaßen mit anspruchsvoller Strecke, aber dafür mit einem sehr rührigen und freundlichen Helferteam.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch