Waschteichlauf in Kirtorf-Heimertshausen am 13.09.2014

Am Samstag ging die Serie des Alsfelder Brauerei-Cups auf seine vierte und somit vorletzte Etappe am Heimertshäuser Waschteich. Vier von fünf Läufen müssen absolviert werden, um die Gesamtwertung zu erreichen. Für Rosi und Gabi war dies bereits der letzte erforderliche Lauf. Frank und Jochen müssen nächste Woche beim Nieder-Ofleidener-Basaltlauf nochmal ran, damit auch sie sich einen Platz im Gesamtklassement sichern können.

Das Treiser Team bestand dieses Mal erfreulicherweise aus 6 Läufern. Die Dauerteilnehmer Rosi, Frank und Gabi wurden von Heidi Kremzow, Anna Vilardo und Christian Jammer ergänzt, die den Jedermannlauf bzw. die Walking-Strecke in Angriff nahmen.

Heidi Kremzow, die erst im Frühjahr ihren Laufeinsteiger-Kurs absolviert hat, erreichte auf der 6KM langen Jedermannstrecke einen tollen 2. Platz in ihrer Altersklasse W60. Sie benötigte für den hügeligen Kurs 39:48 Minuten. Herzlichen Glückwunsch!!



Anna Vilardo gelang bei ihrer ersten Teilnahme am Waschteichlauf auf Anhieb der Sieg in der Damenwertung auf der 6KM-Walkingstrecke in einer Zeit von 47:25 Minuten. Sensationell!!

Eine klasse Leistung bot auch Christian Jammer, der die 6KM in bemerkenswerten 42:30 Minuten zurücklegte. Er wurde mit dieser tollen Zeit 2. im Walking-Gesamt-Klassement der Männer. Toll gemacht!



Für Frank ging es im Hauptlauf darum, sich eine gute Ausgangsposition für den abschließenden Basaltlauf am kommenden Wochenende zu sichern, da er bis jetzt erst 3 Läufe absolviert hat. Mit einer Zeit von 43:31 Minuten erreichte er als 9. männlicher Läufer bzw. 2. seiner AK M50 das Ziel und hat damit gute Chancen, sich bei ähnlich gutem Abschneiden nächste Woche den Gesamtsieg in seiner Altersklasse zu sichern. Ganz viel Glück dazu!



Da es für Rosi bereits ihr 4. Start in der Serie war, komplettierte ihr Ergebnis am Waschteich bereits die Cupwertung. Es dauerte 9KM, bis sie ihre schärfste Konkurrentin endlich abschütteln und als 2. Frau die Ziellinie am Schwimmbad in Heimertshausen überqueren konnte. Den 2. Platz in der Gesamtwertung kann ihr damit keiner mehr nehmen. Super gekämpft!

Auch für Gabi war es die 4. Teilnahme. Mit einer Zeit von 43:39 Minuten konnte sie die Damenwertung für sich entscheiden und steht damit auch als Gesamtsiegerin des Alsfelder Brauereicups 2014 fest.



Jochen hat mit einer Teilnahme am kommenden Samstag in Nieder-Ofleiden noch die Möglichkeit, in die Wertung seiner Altersklasse M40 einzugreifen. Viel Erfolg!

Dem Team der "Waschteichläufer" gebührt auch in diesem Jahr ein großes Lob für eine sehr gut organisierte Veranstaltung, ein leckeres Kuchenbuffet und eine liebevolle Siegerehrung.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch