50. Marathon am Geburtstag gelaufen

Marathon in Luxemburg - das ist mehr als nur Laufen. Das ist ein kurzer Urlaub an einem langen Wochenende, Kultur und Shopping, Sambafestival und Volksfest. Luxemburg gilt als eine der schönsten europäischen Hauptstädte, klein und fein, etwas extravagant. Eine gewachsene historische Altstadt auf steilen Sandsteinfelsen, ein modernes lebendiges Banken- und Finanzzentrum auf dem Kirchberg.
Der ING Night Marathon Luxembourg schlägt Brücken zwischen den Stadtteilen, zwischen Sport und Kultur und zwischen den mehr als 100 Nationen, die in der Stadt leben.

Am 31.05.2014 beim Marathon in Luxemburg teilzunehmen heißt, in der Abenddämmerung durch ein Spalier von Zuschauern in den engen Gassen der Altstadt zu laufen, den Hexenkessel am Place Guillaume, die stillen grünen Parks im Zentrum der Stadt und die kleinen Volksfeste in den Villenvierteln zu passieren.

Für seinen 50. Marathon hatte Hans Hausner sich den Luxemburg Marathon am 31.5.14, gleichzeitig sein Geburtstag ausgesucht. Er kann hundertprozentig bestätigen, dass es, wie oben beschrieben, ein außergewöhnliches Laufevent ist. Noch dazu mit einer nicht ganz einfachen Strecke. Bei Abholen der Startunterlagen konnte er ein Teil der Strecke sehen und es war klar, seine "Wunschzeilzeit" wird er hier nicht erreichen können. Denn die Strecke war hinten heraus kilometerlang ansteigend. Am Ende konnte er sich über 3:35:05 und den 4. Platz in der M60 freuen. Darüber freute er sich am dann doch sehr.





Mit am Start war auch Rosi Hausner, sie kam mit 3:46:07 ins Ziel und belegte damit den 2. Platz in der W55. Jochen Keil lief den Halbmarathon als Trainingslauf.




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch