Neu Sitzgarnitur eingeweiht

Ein langer Lauf an einem Sonntagmorgen im März führte Jochen Keil, Rosi und Hans Hausner durch den Lollarer Wald. Dort zeigte Jochen wo er mit seinem Onkel Holz gemacht hat. Zwei riesige Berge.

Da lagen dicke Eichenstämme herum, daraus könnte man ja eine Bank für den LWT bauen, so Rosis Idee.



Hans verdrehte die Augen, er war davon nicht sonderlich begeistert. Aber eine Woche später sagte Jochen, das sein Onkel nicht nur eine Bank aus den Stämmen geschnitten hatte, sondern gleich vier davon. Mit Unterstützung von Hans, Jochen, Tom und Kevin wurden die Halbstämme auf dem Hof von "Onkel Egon" gebracht. Es wurde gesägt, gehobelt, gebohrt, geschraubt und zusammen gebaut.

Später auf einen Hänger verladen und nach Treis gebracht.



Jetzt mussten natürlich auch noch zwei Tische her. Diese zimmerten, Jochen und Hans zusammen. Das Holz für die beiden Tischplatten wurde von Ottmar Wissner gestiftet. Vielen Dank dafür!!



Den endgültigen Platz, ein Wiesengrundstück oberhalb des Sportplatzes, bekamen die beiden Sitzgruppen dann am Freitag den 8.August. An dieser Stelle herzlichen Dank an Steffen Kamusella, der mit den Autokran seiner Firma, die Arbeit beim aufstellen der Tische und Bänke doch sehr erleichtert hat.



. Ein paar Dornenhecken und Gestrüpp wurden noch entfernt und nun stehen zwei rustikale Sitzgruppen, zu verweilen und quatschen für müde Läufer und Wanderer bereit.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese nicht mutwillig beschädigt werden.

Am Mittwoch den 20.08.14 wurde dann mit einer Kofferraumparty Einweihung gefeiert. Natürlich durften Onkel Egon Kreipl, Thorsten Kühn und Knut Beilicke nicht fehlen. Lauftreffleiter Hans Hausner sprach den Dreien und allen Beteiligten seinen ganz besonderen Dank aus. Ganz herzlichen Dank auch an Wolfgang Richter, der einen Teil seines Wiesengrundstückes für die Sitzgruppe zur Verfügung gestellt hat.



Als Gegenleistung, dass Herr Kreipl, das Holz gespendet und viele Stunden daran gearbeitet hat, haben einige Mitglieder des LWT ihm geholfen das Holz aus dem Wald zu transportieren. Darüber wurde an dieser Stelle schon berichtet.
Weitere Bilder
Einweihung der Sitzgarnitur


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch