Radtour von Treis nach Gießen

Pünktlich um 09.00 Uhr trafen sich die unternehmungslustigen Teilnehmer des Treiser LWT in Treis am Eichenstumpf um gemeinsam bergauf und bergab durch Wald, Feld und Stadt nach Gießen auf den Schiffenberg zu radeln.

Unterwegs gab es kleine Stopps, zum sammeln.



Nach einem kurzen Halt in Alten Buseck ging es weiter auf dem Radweg nach Trohe, wo Anna und Christian zur Gruppe fanden. Gemütlich radelnd ging es von Trohe weiter Richtung Gießen, wo sich Heinz in der Europastr. einen "Plattfuß" fuhr.

Unsere Radprofis hatten alles dabei und schnell stand das Fahrrad auf dem Kopf und der Hinterreifen wurde repariert.



Zwischendurch hat Steffen immer wieder die restlichen gegrillten Würstchen mit Brot angepriesen. Dies waren die Reste vom Vortag, die von Sabine gekühlt und appetitlich verpackt waren.



Da die Instandsetzung des Fahrrades einen Augenblick dauerte, fuhren wir in zwei Gruppen weiter Richtung Schiffenberg.

Am Kletterpark angekommen, wurden alle Kletterer angemeldet und ausgestattet.



Es folgte die ganz wichtige Sicherheitseinweisung und ein kleiner Probeparcour für jedermann.



Die "Nichtkletterer" verbrachten die Zeit bei einem gemütlichen Schwätzchen und beim Beobachten der Kletterer.



So wurde manche Szene fotografisch festgehalten und man sah den Klettern auch an, dass diese großen Respekt vor der Höhe und der sportlichen Herausforderung hatten.



Alle waren nach ihren verschiedenen Touren körperlich ausgepowert und sie freuten sich auf das kommende Mittagessen im Außenbereich des Restaurants am Schiffenberg.



Frisch gestärkt radelten wir zurück gen Treis, mit kurzen Stopp an der Lollarer Eisdiele und zum Absacker beim Bing.



Zurückblicken konnte man auf einen wunderbaren Ausflug, bei dem die angekündigten Gewitter und Regenschauer Gott sei Dank ausblieben



Weitere schöne Bilder von Nicole Rabenau


Die Teilnehmer :Rosi und Hans, Manu und Siggi, Sabine und Steffen, Uschi und Frank, Anna und Christian, Karin und Wolfgang, Anette und Carsten, Nicole und Martin, Sonja, Tina, Silke, Gabi, Eberhard, Willi, Heinz. Bis zur nächsten erlebnisreichen Radtour.N.R.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch