Erfolgreicher Abschluss der Einsteiger vom Treiser Lauf und Walking Treff 2014

Unser Ziel war, nach 10 Wochen, 30 Minuten am Stück laufen zu können.

Dieses Jahr waren wieder einmal hochmotivierte Teilnehmer am Start. Von Anfang an wurde dynamisch an dem Ziel gearbeitet. Die Trainingseinheiten wurden genutzt, um Atemtechnik, ABC-Training, Dehnübungen für spezielle Muskelgruppen und natürlich das Laufen selbst zu üben.

Die wöchentlichen Erfolge brachten so viel Energie und Spaß, dass Nicole, Heidi und Sabrina am 16.05.2014 den Frauenlauf in Gießen bestritten. Wir benötigten nur eine kurze Gehpause und das Ziel 5 km zu laufen, war geschafft. Zeit: 36:08 Nicole und Sabrina kamen unter die ersten 10 in Ihren Altersklassen und Heidi gelang sogar der erste Platz in Ihrer.

Das Ziel 30 Minuten zu laufen war also schon erreicht. Wer jetzt glaubt, dass das Interesse nachließ hat sich getäuscht. Der Ergeiz war geweckt. Nun waren Sabine und Konstanze als Trainer gefordert, denn die Mädels wollten Ihre eigene Zeit unterbieten.

Somit kamen jetzt Tempoläufe, Bergtraining und Sprits auf den Plan. In Fronhausen, am 01.06.2014 zum Volkslauf war geladen und dort galt es zu zeigen was im Einzelnen steckte. Dieser Bericht ist auf der Homepage vom Treiser Lauf und Walking Treff zu lesen.

An alle Teilnehmer großen Respekt, der Anfang ist gemacht. Laufen verbessert sich durch Kontinuität, also dran bleiben und weiterhin viel Spaß an der Bewegung. Für diejenigen, die dieses Mal nicht so oft teilnehmen konnten oder sich noch nicht durchringen konnten anzufangen, gibt es jeden Mittwoch und Samstag die Möglichkeit uns zu besuchen.
Spätestens nächstes Jahr zum Run up kann im neuen Einsteigerkurs ein neuer Start getätigt werden.

Sabine und Konstanze freuen sich auf Euch!


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch