Haineslauf in Ehringshausen

3. Lauf zum Alsfelder Brauereicup 2014
Schon zum zehnten Mal richtete der SV Ehringshausen am 28.06.2014 seinen Haineslauf aus. 172 Teilnehmer auf unterschiedlichen Strecken und ein Altersunterschied von 79 Jahren zwischen dem ältesten (81 Jahre) und dem jüngsten Teilnehmer (2 Jahre) sind der beste Beweis dafür, dass diese Veranstaltung ihren festen Platz im Kalender der Laufsportbegeisterten gefunden hat.

Auch für eine kleine Truppe des Treiser LWT ist dieser Lauf ein mittlerweile seit 4 Jahren gesetzter Termin. Ob es an der reizvollen und hügeligen Waldstrecke, der familiären Atmosphäre oder an der perfekten Organisation der Veranstaltung liegt, lässt sich schwer sagen. Aber wahrscheinlich ist es eine perfekt Mischung daraus, was auch in diesem Jahr Rosi Hausner, Frank Streuber, Yonas Tesfaldet, Jochen Keil und Gabi Schubert überzeugte, sich erneut auf den Weg in den Vogelsberg zu machen.

Yonas, der zur Zeit in einer bestechenden Form ist und von Rennen zu Rennen zu neuen Bestzeiten eilt, setzte sich vom Start weg in einer Führungsgruppe von 4 Läufern ab. Er teilte sich seinen Lauf clever ein und konnte den 3. Platz mit einer Zeit von 53:32 Minuten bis in Ziel halten. Dies bedeutete für ihn gleichzeitig der Sieg in der M30.



Mit Platz 6 des Männerfelds lief Frank in einer klasse Zeit von 55:56 Minuten auf Rang 1 der M50. Auch wenn Jochen noch nicht wieder so weit ist, an seine früheren Leistungen anzuknüpfen, erreichte er jedoch mit 60:30 Minuten als 15. im Männerfeld und in der teilnehmerstärksten Gruppe der M40 einen guten 6. Platz.

Für Rosi war es das angestrebte Ziel, die Ein-Stunden-Marke auf der 13KM langen Strecke zu unterbieten. Sie ging das Rennen mutig an und löste ihre selbst gestellte Aufgabe locker in 59:12 Minuten. Rang 2 im Gesamtfeld der Frauen und der Sieg in der W50 war die Belohnung für diese tolle Zeit.

Auch für Gabi lief es im wahrsten Sinne des Wortes prima: mit einer Zeit von 55:26 Minuten konnte sie die Frauenwertung für sich entscheiden. Gleichzeitig hat sie ihren eigenen Streckenrekord nochmal um über 1 Minute verbessert



Beste Verpflegung um Ziel, warme Duschen, Käsekuchen und günstiges alkoholfreies Weizenbier: Läuferherz, was willst Du mehr;-)
GS


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch