Rund um den Dornkopf

Zum 17. Male veranstaltete der SV Blau Weiss 1946 Langd am 29.6.14 seinen Volkslauf "Rund um den Dornkopf". Gleichzeitig konnten sie Ihr neues Sportheim einweihen und die Läufer/innen waren die ersten, welche im neuen Sportheim, Duschen konnten. Früher musste man ins Bürgerhaus, runter ins Dorf fahren, um zu Duschen.

Der Volkslauf mit Walking in Langd, ist eine gemütliche und familiäre Veranstaltung, mit einer leicht anspruchsvollen, aber sehr schönen Waldstrecke. Leider gingen die Teilnehmerzahlen, in den letzten Jahren, stetig bergab, so lobte man in diesem Jahr drei Geldpreise für die größten Gruppen aus.

Lauftreffleiter Hans Hausner rührte kräftig die Werbetrommel und freute sich 23 Teilnehmer/innen am Start zu haben. Um es vorweg zu nehmen, damit belegte der Treiser LWT, mit dem LT Wallernhausen gleichzeitig den 1. Platz, was mit 250€ belohnt wurde. ! Danke an alle für die Teilnahme!

Mit Wandern und Walking, konnte der SV Langd 140 Sportler/innen begrüßen, was wieder eine steigende Tendenz, der Teilnehmerzahl zeigte. Das Wetter spielte einigermaßen mit, das Kuchenbüffet war gerichtet, die belegten Brötchen geschmiert und der Grill für die Würstchen stand bereit.

Es wäre alles perfekt gewesen, hätten sich nicht 14 Teilnehmer, auf der 10km Strecke verlaufen. Es betraf in erster Linie die Spitze, so dass die Ergebnisliste, nur bedingt aussagekräftig ist. Darunter leider auch Gabi Schubert, die den Lauf sonst gewonnen hätte, Ralf Keim, Frank Streuber, Jimmy Herdmann, Steffen Kamusella und Susanne Klüner. Susanne fand das alles gar nicht so schlimm, hatte sie doch eine wunderschöne Strecke und Landschaft kennen gelernt.

Aber wie ist es dazu gekommen????

Durch den Regen in der Nacht, waren die weißen Richtungspfeile, nur noch schwer zu erkennen, dafür aber waren aber braune Pfeile, von einer Wanderveranstaltung, eine Woche zuvor zu sehen. Einige folgten der falschen Fährte und liefen so 13 bis 15km, anstatt die 10km. Das war natürlich für beide Seiten, sehr ärgerlich.

Bei der sehr spärlichen Siegerehrung, nur die Laufsieger/in wurden geehrt, die Walker hatte man völlig vergessen, trat der Ausrichter auch nicht in ein positives Licht. Nächstes Jahr soll aber, vieles besser werden, versprach Martin Ziehl vom Orga Team.

Zum ersten mal 10km hat Heinz Majewski gelaufen, in Begleitung von Sabine Kamusella und Wolfgang HiIlgärtner war er in einer Stunde und zwei Minuten im Ziel. Gleichzeitig hatte er auch die noch fehlende Disziplin für das deutsche Sportabzeichen abgelegt. !Klasse gelaufen!

Freuen konnte sich auch Silke Jung, sie lief mit "Coach Hans" neue persönliche Bestzeit (52:31), was den 2. Platz in der W45 bedeutete. !Glückwunsch!

Weiter waren dabei: Jonas 1. M30 in 41:00, Rosi 1.W55 in 46:18, Petra 2. W55 in 51:22, Thomas 3. M45 in 46:37, Jochen 4. M45 in 48:00 und Bernhard 7. M45 in 50:01. !Tolle Leistung!

Auf dem richtigen Weg blieben die 5,5 km Läufer und Walker, denn bis zu Stelle der "falschen Fährte" kamen sie zum Glück gar nicht.

Heidi Kremzow , welche im Frühjahr den Laufanfängerkurs belegte, lief nun schon den 3. Volkslauf über 5 km mit und hat richtig Spaß daran gefunden. Zusammen mit "Trainerin" Konstanze Fleck war sie in 35:43 zurück im Ziel. !Super!

Ja und unsere Walker stellten, wie schon in Leihgestern, abermals ihre gute Form unter Beweis. Sonja Kutscher belegte in 41:57 den 1. Platz und Uschi David in 43:48 den 2. Platz bei den Frauen. Ganz souverän und unangefochten siegte Christian Jammer in 37:44 bei den Männern. !Ganz großes Kino!


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch