4. Leihgesterner Volkslauf - New Balance Laufcup

Bilder: hier anklicken


Volkslauf und Familiensporttag in Leihgestern

Neu im New Balance Cup ist der Volkslauf in Leihgestern, welcher am Fronleichnamstag zum 4. Mal vom Lauftreff der TSG Leihgestern veranstaltet wurde.

Dies ist wohl auch ein Grund, dass die Teilnehmerzahl wieder deutlich gesteigert werden konnte. Das optimale Lauf- und Walkingwetter tat sein übriges.

Im Angebot für die Läufer waren 5 und 10km, die Walker konnten 5km lang unterwegs sein. Neu in diesem Jahr ist der Pfannekuchenlauf für die Kinder, welcher auch großen Anklang fand. Ebenso wurden für die Radfahrer verschiedene Strecken angeboten.

Dir anspruchsvolle Waldstrecke (10km) führte durch den Lindener Forst und den Gießener Bergwerkswald und war durchgängig gut zu laufen. Drei Verpflegungsstellen sorgten dafür, dass keiner "Verdursten" musste.

Der Treiser Lauf-und Walkingtreff war mit 37 Teilnehmern 2. größte Gruppe, das Team-WNZ mit seinen 50 Startern war nicht zu schlagen. Das Team Naunheim landete mit 30 Startern auf dem 3. Platz.

Einzige Starterin über 5km war Konstanze Fleck, sie konnte die W50 mit tollen 29:53 gewinnen.

Über 10km war Melat Yisak Kejeta nicht zu schlagen und gewann die Frauenwertung mit 35:36. Auf dem 3. Platz in der Gesamtwertung landete Gabi Schubert mit einer super Zeit von 42:09.

Persönliche Bestzeit lief Jonas Tesfaldet, er knackte die 40 Minuten Marke mit 39:45. !Glückwunsch!

Die weiteren Teilnehmer über 10km:
Rosi Hausner 46:37 Min. ( 1. W55 )
Renate Meinel 48:53 Min. ( 4. W45 )
Bettina Hermann 52:57 Min. ( 10. W45 )
Petra Richter 53:00 Min. ( 3. W55 )
Susanne Birke 60:24 Min. ( 12. W45 )
Sabine Kamusella 62:08 Min. ( 13. W45 )
Frank Streuber 43:37 Min. ( 4. M55 )
Jochen Keil 45:40 Min. ( 10 M45 )
Ralf Kirsten 46:39 Min. ( 9. M40 )
Hans Hausner 47:33 Min. ( 5. M60 )
Thomas Glade 48: 32 Min. ( 18. M45 )
Bernhard Stein 50:15 Min. ( 21. M45 )
Bert Hermann 55:51 Min. ( 26. M45 )
Steffen Kamusella 58:04 Min. ( 28. M45 )
Ralf Keim 58:08 min ( 29. M45 ).
Eberhard Kienholz 58:43 Min. ( 10. M60 )
Wolfgang Hillgärtner 60:24 Min. ( 11. M60 )
Jimmy Herdman 62:08 Min. ( 14. M60 )
Steffen Schreiber 62:08 Min. ( 26. M45 )


Auch für Walker stand bei herrlichstem Walkingwetter die Fünf-Kilometer-Strecke durch den Leihgesterner Wald offen.
Die Starter des Treiser LWT bewiesen das beste Gehvermögen.
In 34:14 Minuten walkte Christian Jammer zum Gesamtsieg.
Ottmar Wissner erreichte in 34:58 Minuten den 2. Platz in der Gesamtliste.

Sonja Kutscher war mit einer Zeit von 35:24 Minuten die schnellste Frau.

Für den Treiser LWT am Start waren: Christian Jammer, Ottmar Wissner, Sonja Kutscher, Martin und Nicole Rabenau, Wilhelm Lemp, Uschi David, Elke Horn, Maike und Klaus Philippi.

Wie schon im Vorjahr kann man von einer schönen Laufveranstaltung sprechen, welche in Sachen Organisation deutlich zugelernt hat. Leider gab es, nicht wie in den New Balance Cup Läufen üblich, eine Auszeichnung für die Altersklassen, denn es wurden nur die ersten drei jedes Laufes geehrt. So ging die Siegerehrung auch schnell über die Bühne. Bei gutem Wetter, Erbensuppe, Kuchen, Würstchen kühlen Getränken, saß man noch zusammen und ließ den Lauf Revue passieren.R.H./E.H


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch