11. Lingelbacher Windmühlenlauf

Warum eigentlich Windmühlenlauf? Denn Windmühlen wie man diese kennt gibt es in Lingelbach nicht, aber dafür einige riesige Windkrafträder, daher der Name.

Am Samstag den 7. Juni fand der 2. Wertungslauf des Alsfelder Brauerei Cups in Lingelbach statt.

Die 10,5km lange Strecke ist gerade in der zweiten Hälfte recht anspruchsvoll, was sich auch in den Zeiten niederschlägt. Die hohen Temperaturen taten ihr übriges.

Frank Streuber kam als Gesamtvierter mit 46:10 ins Ziel und gewann die M55.

Gabi Schubert konnte die Frauenwertung (47:10) einmal mehr für sich entscheiden und ist somit auf dem besten Weg zum Seriensieg.

Jochen Keil lief mit 52:35 auf den 7. Platz in der M40. Rosi Hausner wurde 2. in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 54:17.



Weiterhin gab es noch ein Angebot für Walker, Bambini und Schüler.

Leckere Kuchen und Grillwürstchen, eine zügige Siegerehrung mit Brote für die AK Sieger rundeten die schöne Laufveranstaltung ab.

Nächster Wertungslauf ist am 28.6.14 der Haineslauf in Ehringshausen über 13km. Für die Walker oder Nordic-Walker ist eine 7,5km Strecke ausgeschildert. Infos: www.sv-ehringshausen.de


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch