Nordic Walking Kurs

Erfolgreicher Nordic Walkingkurs beim Treiser LWT

Motiviert, lernbereit und mit gutem Zuspruch wurde das Angebot des Treiser LWT - ein Nordic Walkingkurs- von zahlreichen Vereinsmitgliedern und auch Gästen genutzt. Das Kursangebot beinhaltete 6 Trainingseinheiten und wurde von der Nordic Walking Trainerin.Carmen Dikomeit geleitet.

Stockeinsatz, Armschwung, Körperhaltung und Gehtechnik wurden von Grund auf Nordic Walking unerfahrenen Teilnehmern/innen vermittelt. Andere Kursteilnehmer/innen hatten bereits gute Vorkenntnisse in dieser Sportart gesammelt und nutzten das Angebot zur Wiederholung, Festigung und Korrektur ihrer bereits vorhandenen Fähigkeiten.

Nach dem gemeinsamen Start bildeten sich je nach Vorerfahrung der Teilnehmer/innen kleine Trainingsgruppen und begaben sich auf die 6km lange Trainingsstrecke im Treiser Wald.

Frau Dikomeit konnte somit je nach Notwendigkeit individuell Theorie und Praxis des Nordic Walkens den einzelnen Lerngruppen entsprechend vermitteln.

Neben dem optimalen Bewegungsablauf des NordicWalkens trainierten die Kursteilnehmer/innen Ausdauer, Kraft, Kondition und Koordination. Effektive Dehnungsübungen am Ende jeder Trainingseinheit ließen die Muskulatur aller Walker/innen wieder entspannen und rundeten alle Trainingsstunden gelungen ab.

Ein absolut gelungenes Angebot, das alle Kursteilnehmer/innen motiviert auf die Trainingsstrecke schickte. Das Angebot dieses NordicWalkingkurses konnte dazu beitragen, die Vorteile des NordicWalkens für eine Erweiterung und Verbesserung des Bewegungs- und Gesundheitsbewusstseins der Kursteilnehmer zu nutzen.
E.H.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch