14.Schlosswaldlauf in Altenburg

Der erste Schritt ist getan. Auch in diesem Jahr ist der Auftakt zur fünfteiligen Laufserie um den Alsfelder Brauereicup, am 10. Mai 2014, als äußerst gut gelungen zu bezeichnen. Die Teilnehmerzahl aus den vergangenen Jahren konnte gehalten werden, freute sich das Team vom SV 1920 Altenburg um Lauftreffleiter Reiner Kreuter.
Die 183 Teilnehmer verteilen sich auf die Kinderläufe, 7km Walking sowie 7km Jedermannslauf und dem Hauptlauf über 13km.
Gleichzeitig mit dem Jedermannslauf wurde auch der Hauptlauf über 13 km gestartet, an dem leider nur 48 "Langläufer/innen" teilnahmen. Bis KM 4 verliefen die Strecken parallel. Hier bog dann die Jedermannstrecke ab und führte in einer großen Schleife zurück zum Ziel. Die "Hauptläufer" hangeln sich weiter über die wunderschöne aber recht hügelige Waldstrecke bis zur Wendeschleife bei KM 6-7 und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Vom Start weg führte Gabi Schubert das Frauenfeld unangefochten an. In beeindruckender Form, erreichte sie mit einer super Zeit von 55:28 als 5. im Gesamtfeld das Ziel.

Jochen Keil knackte auch noch die Stundemarke, für ihn wurden 59:02 gestoppt.

Als 2. Frau, aber mit deutlichem Rückstand, kam Rosi Hausner mit 1:02:03 gerade noch rechtzeitig vor dem Regen ins Ziel.



Wie schon in den vergangenen Jahren, ein wunderschöner Lauf, tolle Gegend, herzhafte Renn-Wurst, super leckerer Kuchen, Milch-Kaffee, herzliche Siegerehrung, sehr gemütliche und fast schon familiäre Veranstaltung.

Nächster Lauf ist am 7. Juni der Windmühlenlauf in Alsfeld-Lingelbach. Der Hauptlauf über 11km wird geleichzeitig mit dem Jedermannslauf/Walking über 5km um 14:30 Uhr gestartet.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch