New-Balance-Cup: Volkslauf in Großen-Buseck am 04.05.2014

Auch in diesem Jahr fand am ersten Mai-Wochenende bei bestem Laufwetter der traditionelle Volkslauf in Großen-Buseck statt. Konnte man beim Einlaufen noch schwer auf eine wärmende Trainingsjacke verzichten, sorgte die Sonne auf der Strecke doch schnell für angehnehme Temperaturen. Auch der Regen der letzten Tage hatte den Wegen nicht zu sehr zugesetzt, so dass man, bis auf die leider etwas schleppende Ergebnisauswertung, von einer rundum gelungenen Laufveranstaltung sprechen konnte.

Die Helfertruppe rund um Norbert Dietzler und Norbert Münch hielt neben einer Halbmarathon- und einer 10KM-Strecke auch einen 5KM-Einsteigerlauf sowie 5- und 10 KM-Walking-Strecken bereit. Aber auch für den Läufernachwuchs wurde ein Schülerlauf über 1000m angeboten

Für den Treiser Lauf- und Walkingtreff gingen 18 Starter mit tollen Erfolgen auf die unterschiedlichen Strecken. So konnte Sonja Kutscher die Frauenwertung des 5KM-Walking-Laufs für sich entscheiden. Sie siegte in einer Zeit von 36:55 Minuten. Als zweitplazierte erreichte Nicole Rabenau in 39:20 Min. das Ziel. Platz 5 erreichte die erkältungsgeschwächte Elke Horn in Begleitung von Ottmar Wissner in einer Zeit von 42:55 Minuten.
Konstanze Fleck vertrat die Treiser Farben auf der 10KM-Walkingstrecke. Mit einer Zeit von 1:17:44 Std. errang sie dabei mit Platz 3 einen Podestplatz bei den Frauen.

Für die Halbmarathon-Strecke hatten sich die meisten der angereisten Treiser Läufer entschieden. Auf dieser wirklich anspruchsvollen aber wunderschönen Strecke erreichte Frank Streuber mit einer Zeit von 1:35:04 Std. als 2. der M55 das Ziel. Michael Fritz errang in 1:39:09 Std. ebenfalls einen Podestplatz und lief in seiner Altersklasse M40 auf Rang 3. Auch in der M45 standen Treiser Läufer auf dem Treppchen: Platz 2 und 3 gingen an Holger Schiewe (1:40:13) sowie Ralf Keim (1:42:41). Die Plätze 7 und 8 dieser Klassenwertung erliefen Thomas Glade und Bernhard Stein (1:51:40 bzw. 1:51:41). Einen weiteren Podestplatz erreichte Hans Hausner in einer Zeit von 1:43:43 Std. als 2. der M60.
Einzige Treiser Starterin war hier Renate Meinel, die in einer Zeit von 1:44:44 Std. Rang 2 in der W45 belegte.

Die 10KM-Strecke nahmen 5 Treiser Starter unter die Laufschuhe: Der erstmalig für den Treiser LWT angetretene Yonas Tesfaldet lief in 43:55 Min. auf Rang 2 in seiner Altersklasse M30. Jochen Keil folgte ihm in 44:35 Min. als 4. seiner AK M45. Bei den Frauen erreichte Gabi Schubert als Gesamtsiegerin und Siegerin der W45 in 42:50 Min. das Ziel. Susanne Birke sicherte sich mit einer Zielzeit von 54:57 Min. Rang 2 in dieser Altersklasse. Als Gesamt-Zweite und Siegerin der W55 kam Rosi Hausner in 46:59 Min. im Ziel an.
GS




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch