Kunstleitpfosten auch beim Treiser Lauf- und Walkingtreff

Als Rosi Hausner das erste Mal von dem "Projekt Kunstleitpfosten" für die Landesgartenschau hörte, war sie sofort begeistert. Daran könnte sich der Treiser Lauf- und Walkingtreff doch auch beteiligen. Diese Begeisterung teilte Ehemann Hans nur bedingt, denn er ahnte schon, dass Arbeit auf Ihn zukommt. Um ehrlich zu sein, so war es auch.

Noch ganz unklar wie die Pfosten gestaltet werden sollten, wurden sieben derer geordert. Ja da passte doch genau "Treiser LWT 2007" drauf: bemerkte Frank Streuber. Die Grundidee hatten Rosi und Hans schnell gefunden, alles weitere kam nach und nach.



Hans hatte dann doch, richtig Spaß an der Malaktion gefunden, welche Läufer; Nordic Walker und Walker zeigt. Es wurde in den vergangen Wochen ja schon viel über die Kunstleitpfosten berichtet. Nun stehen über 9000 in Gießen und Umland. Gestaltet von Vereinen, Schulen, Kindergärten und Privatpersonen.



Seit dem 12. April gibt es, wie oben schon erwähnt, auch sieben Stück in Treis an der Lumdabrücke nach Mainzlar. Von dort aus startet der Treiser LWT sein mittwochs Training.



An dieser Stelle bedankt sich Hans und der Treiser LWT ganz herzlich bei Werner Wallenfells (Lotz & Wallenfels, Allendorf/Lda) für seine tatkräftige Unterstützung.



Ganz lieben Dank an Hans für die Ausführung, meiner Idee. RH.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014


  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch