RUN UP - Saisoneröffnung und Einsteigerkurse beim Treiser LWT

"RUN UP" ist eine Initiative, vom Deutschen Leichtathletik Verband und findet Deutschland weit, von März bis April, in vielen Lauftreffs statt.

Auch der Treiser LWT beteiligt sich seit vielen Jahren, erfolgreich an dieser Aktion und lud die Bevölkerung, am 29. März recht herzlich ein, an der "Schnupperstunde" teilzunehmen.

Gleichzeitig starte ein Einsteigerkurs für Laufanfänger und Nordic Walker. In diesem Jahr, meinte es Petrus gut, bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein konnte Lauftreffleiter Hans-Joachim Hausner über 60 Teilnehmer/innen begrüßen. Besonders freute er sich, viele "Neue Gesichter" begrüßen zu können.



Nach Einteilung, in die entsprechenden Gruppen, galt es eine Stunde, je nach Trainingszustand, unterwegs zu sein.
Mit Ausnahme der Laufanfänger, hier geht es erst einmal, in ganz kleinen Schritten los, um nach 10 Wochen, 30 Minuten am Stück, laufen zu können.
Dieser Laufkurs richtet sich an Alle, die sich (wieder) mehr bewegen möchten, für Menschen, die etwas für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun möchten, die zusammen mit Gleichgesinnten Spaß an der Bewegung haben und schon immer einmal mit dem Laufen anfangen wollten. Lauftechnik, Grundlagenwissen, kontrollierte Steigerung des Laufpensums sowie Dehnung wichtiger Muskelgruppen sind Inhalte des 10 wöchigen Laufkurses. Dieser wird von Konstanze Fleck und Sabine Kamusella betreut.


Die Nordic Walker lernten unter fachkundiger Anleitung von Carmen Dikomeit, die richtige Technik, um wirklich effizient zu Walken. Viele Muskelgruppen werden trainiert, Koordination, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit werden geschult. Am Ende der Stunde, welche viel zu schnell vorbei ging, wurden die beansprucht Muskel noch gedehnt. In den nächsten Tagen sollte das Geübte vertieft werden, denn Übung macht den Meister.




Danach saß man noch gemütlichen beisammen, bei leckeren Kuchen und anderen kulinarischen Köstlichkeiten. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Alle die zum Gelingen beigetragen haben.





Achtung!
Der Einstig in die Anfängerkurse ist noch jederzeit Möglich.
Wir treffen uns immer mittwochs bei der Lumdabrücke (Ortsausgang Treis in Richtung Mainzlar) und samstags am Sportplatz in Treis um 16:30 Uhr. Der Nordic Walking Kurs mit Carmen findet nur samstags statt. Gerne kann aber auch Mittwochs mit gewalkt werden. Infos bei: Hans Joachim Hausner, Tel.: 06406/775070 oder hausner@laufundwalkingtreff-treis.de
Weitere Bilder bitte hier klicken


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch