Mitgliederversammlung des Treiser Lauf- und Walkingtreff 2007 e.V.




Am 07.02.2014 fand in der Gastwirtschaft "Zum Bahnhof" die Mitgliederversammlung des Treiser LWT für das Geschäftsjahr 2013 statt. Der Vorsitzende Thomas Glade begrüßte um 19.05 Uhr die anwesenden 45 Mitglieder des Vereins.

Aus 175 Mitgliedern zu Beginn wurden 177 Mitglieder zum Ende des Jahres 2013. Thomas Glade ging in seinem Bericht vor allem auf die gezielt erhöhten Investitionen des Vereins in die Bereiche Sportbekleidung und technische Ausstattung ein.

Anschließend berichtete der stellv. Vorsitzende und Lauftreffleiter Hans Hausner über die Entwicklung im Bereich der Teilnahmen am Lauf- und Walkingtreff. Durchschnittlich nahmen an den 99 Trainingstagen 34 Personen am Training teil, damit konnte das Vorjahresniveau gehalten werden. Um zu den 10 aktivsten Teilnehmern des Treiser LWT zu gehören, musste man schon über 79 mal am Lauftreff teilnehmen. Sabine Kamusella konnte diesmal mit 93 Teilnahmen Platz 1 vor Frank Streuber mit 91 und Rosi Hausner mit 89 Teilnahmen belegen.

Anschließend gingen Hans Hausner sowie Elke Horn in Ihren Berichten auf die zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Lauftreffs und speziell auf die Entwicklung im Bereich der Walker/innen und des Nordic-Walking ein.

Für Ihre Platzierungen bei den Kreis-Cross-Meisterschaften sowie bei verschiedenen Hessischen Meisterschaften wurden Rosi Hausner, Ralf Keim, Hans Hausner, Silke Jung, Sabine Kamusella, Susanne Krieb und Gabi Schubert vom Verein für Ihre besonderen sportlichen Leistungen im Jahr 2013 geehrt.






Der 22. Treiser Volkslauf war mit einem Teilnehmerfeld von knapp 450 Startern deutlich schlechter besetzt als in den Vorjahren, ohne das es dafür außer dem Brückentags- wochenende erkennbare Gründe gab. Hans Hausner bedankte sich vor allem bei den über 70 Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung ihren Beitrag leisteten.

Nicole Rabenau ging in ihrem Bericht zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens darauf ein, dass auch im Berichtsjahr 2013 29 Sportabzeichen von den Vereinsmitgliedern abgelegt werden konnten. Hinzu kamen noch 37 Sportabzeichen für die Treiser Grundschule. Weiterhin spielten in Ihrem Bericht die neuen Regularien des Sportabzeichens ab dem Jahr 2013 eine wichtige Rolle.

Petra Richter als Kassenwartin erläuterte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und konnte für 2013 über erhöhte Investitionen berichten, die auf Grund der Beschlüsse der letzten Mitgliederversammlung getätigt wurden. Aus diesem Grund wurde der Kassenbestand des Vereins gezielt verringert. Die Einnahmenseite konnte auf jeden Fall stabil gehalten werden.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der erfolgten Entlastung der Kassenwartin und des Vorstandes wurde Götz Kalbfleisch als turnusmäßig neu zu bestimmender Kassenprüfer durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Nun spielten vor allem die geplanten Aktivitäten des Vereins im Jahr 2014 die wichtigste Rolle. Am 08.03. richtet der TLWT den Regions-Crosslauf aus, am 29.03. findet die jährliche Saisoneröffung "Run Up" statt und am 17.05. plant der Verein einen Sportabzeichentag in Treis. Höhepunkte des Jahres werden auf jeden Fall wieder der Treiser Volkslauf in seiner 23. Auflage am 3.10. und die geplante Vereinsfahrt vom 10.-12. Oktober zum Harzgebirgslauf nach Wernigerode sein. Dafür gibt es nach aktuellem Stand schon 48 Voranmeldungen.

Um 21.30 Uhr bedankte sich Thomas Glade bei den anwesenden Mitgliedern für die Mitarbeit in der Versammlung und wünschte allen ein gesundes und persönlich wie sportlich erfolgreiches Jahr 2014.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch