New Balmce Cup 2013

Zur ersten Abschlussveranstaltung der neu formierten Ausrichtergemeinschaft des New Balance Cups kamen am 18.01.2014 insgesamt 60 Teilnehmer in die frisch renovierte "Turnhalle" in der Wilhelmstraße in Heuchelheim. Gemeinsam mit den Sponsoren New Balance, Ulli Schäfer Laufshop und Footpower haben die ausrichtenden Vereine seit Mitte letzten Jahres in mehreren Sitzungen eine Neuausrichtung des New-Balance-Cups in die Wege geleitet.

Helmut Schaake begrüßte die Teilnehmer mit einigen Bildern aus den verschiedenen Läufen des vergangenen Jahres. Thomas Glade vom Treiser LWT hatte im letzten Jahr die Organisation der Vereine in die Hand genommen und informierte nach dem Abendessen die Anwesenden über die vorgenommenen Veränderungen. Die aktuelle Cup-Serie 2013 lief gut. Trotzdem wurde das Konzept überarbeitet und mit den ausrichtenden Vereinen und den Sponsoren ab 2014 einiges verändert, um unsere Cup-Serie attraktiver und zukunftssicher zu gestalten. Dabei stand im Mittelpunkt, die einzelnen Laufveranstaltungen attraktiver zu gestalten, die Cup-Serie für alle Läufer/innen und Walker/innen attraktiver zu machen und auf diesem Weg natürlich auch die Sponsoren mitzunehmen, damit diese langfristig motiviert bleiben, sich entsprechend zu engagieren. So wird es zukünftig wieder 10 Läufe im Gießener Umfeld geben und die Vereine werden sich 2 x im Jahr treffen, um einen Erfahrungsaustausch in Gang zu bringen. Darüber hinaus wird es ein Werbeset der Sponsoren für die einzelnen Laufveranstalter geben, damit die Präsenz vor Ort für die Werbepartner erleichtert wird. Folgende Veranstaltungen werden in diesem Jahr im Rahmen der Cup-Serie stattfinden:

Gießen Wieseck-Aue (LGV), Licher Wald, Großen-Buseck, Krofdorf-Gleiberg, Heuchelheim, Biedenkopf, Treis, Fronhausen, Seepark-Lauf Weimar und als neuer Lauf Linden-Leihgestern.

Die Termine sind ab dem 15.02.2014 unter der Adresse http://nbc.fronhausen.com zu finden.

Die Ausschreibung für alle Läufe des Cups ist in Din A 5 - Format ist ab dem 15.02.2014 in Ulli Schäfers Laufshop in Gießen Wieseck sowie bei Footpower in Gießen erhältlich.

Zum Abschluss der Veranstaltung nahmen Thomas Glade und Helmut Schaake gemeinsam die Ehrung der anwesenden Altersklassensieger vor. Leider waren nicht alle, die gewonnen hatten, anwesend. Hier muss das Organisatoren-Team der nächsten Veranstaltung (08.11.2014 - Ort wird noch bekanntgegeben) genauso wie an einigen Details dieses Abends Verbesserungen vornehmen, damit dies wieder zu einer "runden Sache" für alle Gäste wird. Nach wie vor bleibt es das erklärte Ziel, dass diese Veranstaltung, bei der wir mal nicht sportlich tätig sind, zum gesellschaftlichen Höhepunkt der Laufserie auszubauen. Dieser Abend war sicherlich erst einmal ein Anfang - aber immerhin - genau dieser Anfang ist jetzt gemacht. In der Hoffnung auf eine weiterhin gute Entwicklung unserer gemeinsamen Cup-Serie starten wir nun alle gemeinsam in das neue Laufjahr 2014.
TG


Ergebnisse des Treiser LWT:

Tina Schomber 3.W35
Gabi Schubert 1.W45
Renate Meinel 2.W45
Sabine Kamusella 5.W45
Rosi Hausner 1.W55
Ralf Keim 3.M45
Jochen Keil 4.M45
Bernhard Stein 6.M45
Steffen Schreiber 9.M50
Frank Streuber 4.M55
Hans Hausner 5.M60







  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch