50km beim RLT Rodgau

Beim 15. Ultramarathon in Rodgau, am 25.1.14, wurden gleich zwei neue Bestmarken aufgestellt: Florian Neuschwander (2:58:42) siegte in Streckenrekordzeit und so viele Läufer wie nie erreichten das Ziel.

Mit 587 Läufern im Ziel wurde die alte Marke von 554 aus dem Jahr 2012 übertroffen. Am Start waren zwar 835 Teilnehmer, aber ein Teil geht schon mit dem Vorsatz an den Start, nur einen (langen) Trainingslauf mit guter Verpflegung zu absolvieren. So gab es welche die schon nach der ersten Runde aufhörten, während die "Ultras" 10 Runden zu laufen hatten. Der 5km lange flache Rundkurs war kurzweilig und von wenigen Matschpassagen abgesehen gut zu laufen, das Verpflegungsbüffet war sehr reichlich und flotte Musik heizte den Läufer/innen unterwegs ein.

Rosi und Hans Hausner, sowie Holger Schiewe haben zwar keine Rekorde erzielt, aber eine schöne Laufveranstaltung mit netten Streckenposten, einen kleinen aber ganz fleißig klatschenden Publikum und eine große Läuferschar in der man sich wie ein "Familienmitglied" fühlte erlebt.

Holger hatte nach 30 km muskuläre Probleme, an dieser Stelle machte sich die wenigen langen Trainingsläufe bemerkbar. Er nahm das Tempo raus und kam in 5:04:01 ins Ziel. Rosi hatte ähnliche Probleme, aber nicht ganz so heftig, so konnte sie in recht gleichmäßigen Runden in 4:35:02 als 2. der W55 das Rennen beenden.

Hans hatte eigentlich nicht vor die 50km durchzulaufen (zu wenig Training Rückenprobleme), aber dann ging es doch besser als gedacht und er kam mit 4:44:09 ins Ziel.

Unterwegs gesehen haben die drei noch Karl Heinz Krug von unserem befreundeten Lauftreff in Leihgestern. Er finishte in 5:32:49


RH


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2012

      Berichte 2013

      Berichte 2014

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch