Titel des Berichts

Jahresabschlussfeier am 28.11.2015 Ein dicht gefüllter Saal in dem Vereinslokal "Bing" erwartete einem bereits bei pünktlicher Ankunft um 19 Uhr.
Wie immer, war es vielen Helfern gemeinsam im Vorfeld gelungen, für unsere Jahresabschlussfeier ein stimmungsvolles Ambiente zu zaubern, das zum guten Essen, Trinken, gemütlichen Beisammen sein und zum beschwingten Abtanzen einlud.
Letzteres gelang mit DJ Susanne Birke perfekt. Weiteren Dank an Mechtild Glawion (Deko), Sabine und Steffen Kamusella, Nicole und Martin Rabenau, Fam. Höres, Manuela Kamusella-Schultz, Herbert Alexander, Konstanze Fleck und Michael Römer.
Der stilvolle Sektempfang führte das ankommende Publikum in einen gelungenen Abend ein. Pünktlich bahnten sich vielversprechende Speisen sich ihren Weg durch das Publikumsgedränge.
Das Buffet wurde eröffnet und fast vollständig vertilgt. Kulinarische Vielfalt, Dessertvariationen…. einfach lecker! Danke, für viele mitgebrachte Salate, Süßspeisen und auch an Nicole Rabenau für ihre gelungene Organisation.
Vorsitzender Thomas Glade und Lauftreffleiter Hans Hausner begrüßten das Publikum und nahmen sogleich die ersten Ehrungen vor. Im Rahmen dieser Jahresabschlussfeier gab es wieder einige neue Vereinsmitglieder zu begrüßen. Für ihren Beitritt in den Treiser LWT und für schon durchaus aktive Teilnahmen in diesem Jahr wurden Herbert Becker, Michelle Brühl, Jung Dennis, Adelheid Schäfer, Kamm Hubert, Bonita, Stefan und Tatjana Gries, sowie Alena, Silke und Edgar Höres geehrt.
Mit großer Spannung vom Publikum erwartet erfolgten die Ehrungen der 10 fleißigsten Läufer/innen und Walker/innen des Jahres 2015, dies waren :

1. Fleck Konstanze 99
2. Kremzow Heidi 94
3. David Ursula 93
3. Hausner Hans 93
5. Streuber Ursula 92
6. Kalbfleisch Götz 91
7. Herdman Jimmy 89
8. Streuber Frank 87
8. Richter Petra 87
10. Lemp Heike 85



Auch den Vorstandsmitgliedern wurde von Sonja Kutscher ein Dankeschön im Namen aller Vereinsmitglieder überbracht.
Danach informierte Thomas Glade nochmals genauer über die geplante Vereinsfahrt im nächsten Laufjahr. Zur Erinnerung: diese findet vom 17. - 19.6.2016 nach Neuenahr- Ahrweiler statt.
Danke noch an Sabine Kamusella für die Zusammenstellung eines unterhaltsamen Abendprogrammes, welches humorvoll von Peter Moldenhauer moderiert wurde.
Diese ergab sich durch einen stimmigen Mix unterschiedlichster Beiträge und Darbietungen.

Götz Kalbfleisch stellte in seinem "Ein Mann Theaterstück" ein Kaufhaus für Frauen und ein Kaufhaus für Männer vor. Die Ergebnisse der Zufriedenheitstests für Männer und Frauen beim Einkaufen fielen dabei durchaus sehr unterschiedlich aus.

Die Jugendband aus Treis ( Marian Moldenhauer, Noel Bergmann-Franke, Tristan Flippo und Micha Jung ) zeigte ihr Können mit Liedern von Sido und Andreas Burani und erntete hierfür großen Applaus.

Linie 8 - zeigte die "andere Seite" von Bayern. Krantige Bayern auf einer Fahrt quer durch die Münchner Innenstadt. " Ein Wagen von der Linie 8 fährt ratternd durch die Stadt… .Du Rindviech du… . Von den Treiser Schauspielern (Sabine und Steffen, Simone und Steffen, Karin und Wolfgang, Manuela, Herbert, Martin, Ralf, Eberhard, Traudel, Bert und Herbert ) ein super umgesetztes Theaterstück . Herzlichen Dank auch an Horst Kamusella und Herbert Alexander für die tolle Kulisse.

Michael Römer und Lieder von Reinhardt Mey - das passte. Viel Applaus ging hierfür an Michael.

Am Piano war Ralf Kirsten mit Gesang und eigenen Kompositionen wie dem "Antiraucherlied" und der "Hymne auf ein halb leeres Glas" zu hören.

A capella Gesang und eine Mundartgeschichte gab es von den Treis Guys. Peter Moldenhauer, Axel Seibert, Michael Klar und Joachim Heyer. "Wochenend und Sonnenschein" - ein Publikumsliebling. " Urlaub muss authentisch sein", ob in Afrika oder auf Balkonen - eine wundervolles "Sawobona Afrika!"

Bedanken möchten wir uns auch bei Rebecca, Leonie, Kevin und Dennis für die gute Bedienung und Versorgung mit Getränken.

Besinnliche ,lustige und warnende Abschlussgedanken zum sicheren Verhalten und Überleben im weihnachtlichen Chaos waren noch von Peter Moldenhauer und Axel Seibert zu hören und beendeten somit das Programm der Jahresabschlussfeier 2015.

Danke an alle - es hat Spaß gemacht.E.H.



Bilder von Steffen und Wolfgang