Mittelhessen Cup 2016

Abschlussveranstaltung Mittelhessen Cup 2016

Ab 2015 haben die 11 mittelhessische Laufveranstalter LGV Marathon Gießen, ASC Licher Wald, TV Großen-Buseck, TSV Krofdorf-Gleiberg, TSG Leihgestern, SG Fronhausen, TSV Heuchelheim, FV Wallau/Lahn, Team Naunheim, Treiser Lauf- und Walkingtreff und die TSG Alten-Buseck in eigener Regie die Lauf-Serie "Mittelhessen-Cup" organisiert, welcher früher als New Balance Cup bekannt war. Rund 3.000 Läuferinnen und Läufer haben sich in den vergangenen Jahren an der größten Laufcup-Veranstaltung im Herzen Hessens beteiligt.

Die Veranstalter-Gemeinschaft wollte diese beliebte Lauf-Serie nun noch attraktiver und professioneller gestalten. Hierzu wurde eine neue Zeitmessanlage gekauft, die die Zeiterfassung und Auswertung erheblich erleichtern soll. Sponsoren wurden gesucht, die Homepage neu gestaltet und die Medienpräsenz wurde ausgebaut. Ab fünf Starts kommen die Athleten in die Cup-Wertung mit Preisen für die besten Läuferinnen und Läufer der Altersklassen. Ebenso sollen diejenigen besonders geehrt werden, welche an allen Laufveranstaltungen teilgenommen haben.

Am 27. November fand dann die Abschlussveranstaltung in der sehr schön renovierten Turnhalle des TSV Heuchelheim statt. Sehr erfreut war das Organisationsteam über 150 Teilnehmer und somit eine gut gefüllte Halle.

Rudi Ehmig überbrachte als Kreisvorstandsmitglied die Grüße vom HLV und würdigte die Arbeit der Vereine.

Zur Einstimmung zeigte Christina Nassenstein eine Diashow vom Trans Alpin Run. Eine Mischung aus Traum und Alptraum, wie sie referierte. Schon zweimal hat sie teilgenommen und die Strecke von 260 km und 16000 Höhenmeter in 8 Tagen bewältigt.

Nach einem leckeren Essen nahmen Thomas Glade und Hans Hausner die Siegerehrung vor.

38 Läuferinnen und 81Läufer kamen in die Wertung, die drei ersten jeder Altersklasse, konnten sich über Pokale und kleine Präsente freuen und alle wurden mit viel Applaus bedacht.

Aus Sicht des Treiser LWT waren dies:
Konstanze Fleck (7. W50)
Rosi Hausner (1. W55)
Sabine Kamusella (8. W45)
Heidi Krenzow (2. W60)
Renate Meinel (2.W45)
Hans Hausner (4. M60)
Jochen Keil (4. M45)
Ralf Keim (7. M45)
Frank Streuber (4. M55)
Hubert Weimer (3.M55)

Ja und zum Schluss wurden noch die sechs "fleißigsten" geehrt. An allen 11 Veranstaltungen mussten sie teilnehmen, dies fordert schon eine gute Urlaubsplanung :.

Anton Geisberger vom MTV Giessen und Peter Reim KSG Dahlheim LT ist dies gelungen. Weiterhin Konstanze Fleck, Renate Meinel, Jochen Keil und Frank Streuber, alle vom Treiser LWT. Sie konnten sich über einen Präsentkorb freuen. Glückwunsch tolle Leistung !!!!!



Am 13.03.2016 startet, mit dem Frühjahrslauf bei der LGV Marathon Giessen, der Mittelhessen Cup 2016.Dieser wird dann aus 12 Veranstaltungen bestehen, denn der Parkhauslauf in Forum Wetzlar wurde mit in den Lauf-Cup aufgenommen.