36. Alten-Busecker Winterlauf (Serie)

Am Samstag, den 21.11.2015 setzten sich 21 Läufer in Richtung Alten Buseck in Bewegung. Es stand der letzte Lauf, der Mittelhessen Cup Serie und gleichzeitig der Erste der Winterlauf Serie an. Dadurch, dass nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden, gab es auch ein doppelt so großes Starterfeld.




Nach ein paar Anfangsirritationen fand dann auch der letzte Läufer den Start und es konnte los gehen. Eine Schlange von 226 Läufern bahnte sich den Weg in den Wald. Die Strecke ist sehr schön vor allem abwechslungsreich, doch läuft sie sich wie eine Achterbahn, hoch, runter und wieder hoch und runter. Das Wetter blieb uns wohl gesonnen, der angekündigte Regen- und Schneeschauer blieben aus, sodass alle, doch recht zufrieden mit ihren Ergebnissen, ins Ziel kamen.

Holger Schiewe 40:36
Steffen Kamusella 48:22
Hubert Weimar 43:13
Bettina Hermann 49:49
Michael Fritz 44:17
Steffen Schreiber 51:20
Frank Streuber 44:38 Rosi Hausner 46:33 1. Platz AK
Michi Pfeiffer-Klein 56:48
Jochen Keil 46:34
Karlheinz Klein 47:43 (TSV05 Treis)

Renate Meinel 47:41
Hans Hausner (58:21) begleitet Nicole Grün (57:59) und Simone Schreiber (58:20)
Konstanze Fleck, Sabine Kamusella und Heidi Kremzow überquerten die Ziellinie in 62 Minuten.

Auch hatten wir wieder Walker am Start, Christian Jammer belegte Platz drei und Uschi David sicherte sich den Gesamtsieg der Frauen in dieser Kategorie.



Herzlichen Glückwunsch!

Es ist eine große Herausforderung für den Veranstalter, wenn auf einmal die doppelte Anzahl Starter auf die Strecke gehen und vielleicht klappt dann nicht alles so wie gewohnt, wir freuen uns auf nächstes Jahr und das wir dann alle ein Stück Kuchen bekommen. :-)