THIS IS YOUR DAY - Frankfurt Marathon

Am Wochenende wurde die deutsche Banken- und Börsenmetropole zur deutschen Laufsportmetropole. Der Frankfurt Marathon am 25. Oktober war wieder ein Laufsport-Event der Extraklasse. Insgesamt sahen 8.884 Läufer, 2.270 Läuferinnen sowie 1.184 Staffeln die Ziellinie. Unter den Finishern waren auch 7Läufer/innen des Treiser LWT.

Arne Gabius verbesserte den 27 Jahre alten Deutschen Rekord um 14 Sekunden auf 2 Stunden 8 Minuten und 33 Sekunden und landete auf dem 4. Gesamtplatz unter den Männern. Lisa Hahner als beste Deutsche wurde Gesamtsechste mit neuer persönlicher Bestleistung (2:28:39). Damit verpasste sie die deutsche Olympia - Norm, um gerade mal 9 Sekunden.

Für unsere heimischen Sportler zählen beim Marathon in erster Linie, der Sieg gegen den "inneren Schweinehund" und der Kampf um das selbstgesetzte Zeitziel. Jedenfalls dürfen sich alle als Sieger betrachten, denn alle haben die 42,195 Kilometer lange Distanz geschafft.

Seinen ersten Marathon bestritt Karlheinz Klein, zwar nicht für den LWT gestartet, aber öfters mal mit trainiert. Als er zusammen mit Sigfried Schweitzer (4:15:17) in die Festhalle einlief, konnte er sich über eine tolle Zeit von 4:16:59 freuen.



Gut lief es auch für Holger Schiewe (3:23:54) und Michael Fritz (3:28:54) sie wollten unter 3:30:00 bleiben und haben dies auch geschafft.
Hans Hausner lief 3:38:01 und Rosi 3:40:58. Sie wurde damit in der W55 13. und in der Wertung für die Deutsche Meisterschaften 9 und. bei den Hessenmeisterschaften belegte sie Rang 3.



Renate Meinel lief in 4:09:41 und Wolfgang Hillgärtner in 4:42:54 in die Festhalle ein.



Herzlichen Glückwunsch !!


Ganz besonderen Dank unseren Fans an der Strecke. Ihr wart einfach super, habt uns motiviert und durchzuhalten!



Nebenbei habt Ihr mit Anna Hahner noch ein prominentes Gesicht eingefangen.