Ramsberglauf

Ein kleines Jubiläum fand am 18.10.2015 in Laubach statt: bereits zum 5. Mal richtete der SV 1874 Laubach den Ramsberglauf aus. Zu diesem Jubiläum gab es auch noch ein paar Rekorde: zunächst einmal wurde erneut ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: 116 Läuferinnen und Läufer nahmen die verschiedenen Strecken unter die Füße. Zwischen der jüngsten Teilnehmerin und dem ältesten Starter lagen 80 Jahre! Die jüngste Starterin kam mit Viktoria Baumann aus Laubach, während der 82 Jahre alte Alfred Schnabel von den Volkssportfreunden Gießen schon viel erlebt hat in seinem Läuferleben.

Auch 10 Personen des Treiser LWT nahmen an dieser schönen und familiären Lauf- und Walkingveranstaltung teil und konnten vor der AWO Laubach den Pokal für die größte Gruppe mit nach Hause nehmen.

Die Strecke kann man kurz als hoch- runter und hoch- runter beschreiben. Ein kurzes Stück ging es über Treppen und einen Trailpfad, am Ende nochmals über eine Wiese, dazwischen gute Waldwege im wunderschönen Laubacher Herbstwald.

Maike und Klaus Phillippi walkten zum ersten Mal die Strecke von 7,3 km und freuten sich die anspruchsvolle Strecke geschafft zu haben.



Ursula David und Heidi Krenzow walken die ganze Strecke(/7,3km) gemeinsam, das "Zielfoto" setzte Uschi auf den ersten und Heidi auf den zweiten Platz.
Super Ihr vier!



Beim 10km Lauf war Jochen Keil in 46:35 als 2. der M45 wieder im Schlosspark, wo sich das Ziel befand. Rosi wurde 1. der W55 in 48:30, ebenfalls den 1. Platz aber in der W45 belegte Renate Meinel in 50:25. Auf dem 2. Platz kam Bettina Hermann in 51:31 die zusammen mit Hans Hausner lief.