Stauseelauf in Schotten

Stauseelauf in Schotten Der 18. und leider auch letzte Stauseelauf hatte mit der 40-fachen Deutschen Meisterin Sabrina Mockenenhaupt, ihren Bruder Markus und Mama Hildegard sehr prominenten Besuch.
Markus Mockenhaupt gewann den Halbmarathon in 1:12:00. Sabrina absolvierte vor dem Rennen schon vier Trainingsrunden auf den knapp 5km langen Rundkurs um den See. Als Gesamt fünfte und erste Frau in 1:21:32 dürfte das ein guter Trainingstag für sie gewesen sein.

Rosi Hausner zeigte sich mit ihrer Zeit von 1:40:23 zufrieden. Dies brachte ihr den 3. Gesamtplatz und den Altersklassensieg ein.


Ebenfalls den Altersklassensieg erlief sich unerwartet in 1:49:25 Hans Hausner. Siegfried Schweitzer war in 1:51:27 im Ziel. Karlheinz Klein lief mit 1:51:00 abermals persönliche Bestzeit. Da für alle vier der Frankfurt Marathon das Ziel ist….

Hubert Kamm lief "nur" die 10km und freute sich wie Karlheinz über eine neue Bestzeit von 50:25.

Schade ist, dass es im nächsten Jahr den Stauseelauf nicht mehr geben soll. Die schnelle Strecke war immer ein guter Testlauf für den Frankfurt Marathon. Anstelle soll es einen Trail-Run-Crosslauf im Sommer geben.


v.l. Inge Koch Siegerin W50 und Rosi Hausner