Waschteichlauf 2015

Waschteichlauf in Kirtorf-Heimertshausen Am Samstag 05.09.15 ging die Serie des Alsfelder Brauerei-Cups auf seine vierte und somit vorletzte Etappe, am Heimertshäuser Waschteich. Vier von fünf Läufen müssen absolviert werden, um in die Gesamtwertung zu gelangen. Aus Treiser Sicht können das Rosi, Hans, Jochen und Ralf noch schaffen.

Nachdem die Läufer/innen in der Woche zuvor beim Lahnparklauf mit hochsommerlichen Temperaturen kämpfen mussten, konnte man diesmal von guten Laufbedingungen sprechen. Der Regen setzte erst nach dem Lauf ein, aus diesem Grund musste die Siegerehrung in das Zelt verlegt werden. Dort war es dann auch sehr eng und " kuschelig".

Um es vorweg zu nehmen, meinte der Sprecher bei der Siegerehrung: " Bitte einen sonder Beifall für das Team vom Treiser LWT, die räumen ja alles ab".

Ja, in der Tat wurden viele vordere Plätze vom TLWT belegt. Wir waren in diesem Jahr mit 15 Teilnehmern vor Ort und das fiel durch unsere schönen Trikots, sowie die tollen Platzierungen auf. Danke an alle die Dabei waren und Glückwunsch für Eure tollen Leistungen. Großes Kino!!

Die leicht profilierte Strecke führte meist auf gut zu laufenden Waldwegen und es gab genügend Verpflegungsstellen unterwegs.

Bei den Walkern über 6km, konnte sich Sonja Kutscher klar durchsetzen und gewann ein Blumenpräsent. Christian Jammer belegt mit einer tollen Zeit von 42.21 hinter einem laufenden Walker den 2. Platz. Maike und Klaus Philippi freuten sich erstmals 6km gewalkt zu sein. Glückwunsch.



Den 6km Jedermann-Frau-Lauf bestritt Heidi Krenzow und gewann die W60.

Am Hauptlauf über 10km nahmen 55 Läufer/innen teil, davon zehn vom LWT. Jochen war heute schnellster vom LWT, er kam als 5.der M40 und Ralf Keim als 7. in der gleicher Klasse zurück. Ebenfalls in der M40 startete Karl-Heinz Klein, er blieb erstmals unter der 50 Minutengrenze. Klasse!

Renate Meinel wurde 2. in der W40 und Michaela Pfeiffer-Klein 5. in der gleichen Klasse.

Siegfried Schweitzer wurde 3. in der M50. Die M60 wurde von Hans Hausner und Wolfgang Hillgärtner angeführt.



Und das gab es so noch nie und wird es so wohl auch nicht mehr geben. In der W50 gingen die ersten drei Plätze an den Treiser LWT. Manuela Schweitzer gewann diese klar, gefolgt von Rosi Hausner und Konstanze Fleck.



Wie schon in den Jahren zuvor gab es frische Grillwürstchen vom Holzkohlegrill und Weizenbier vom "Weizenbierschiff". Für die Treiser aber interessanter war die Kuchentheke.


Nächster und letzter Lauf der Serie ist am kommenden Samstag der "Basaltlauf " in Nieder-Ohmen über 15km und Walking 6,4km (www.basaltlauf.de).