Lahnparklauf




Treiser LWT beim 5.Lahnparklauf 20 Läufer/Walker vom Treiser LWT nahmen bei hochsommerlichen 30° am 5. Lahnparklauf in Wetzlar-Niedergirmes teil. Dieser Lauf ist der 9. von insgesamt 11 Läufen vom Mittelhessencup 2015.

Der Veranstalter, das Team-Naunheim, hatte auf der schönen, flachen Laufstrecke, dem Radweg R7, für ausreichend Verpflegungsstellen sowie 2 Abkühlungsstellen gesorgt. 650 Läufer, das zweitstärkste Starterfeld in der Geschichte des Lahnparklaufs, waren dankbar für jede Erfrischung und etwas Schatten.

Am 5km Lauf nahmen vom diesjährigen Einsteigerkurs Edgar Höres und seine Tochter Alena teil. Edgar belegte in seiner Altersklasse M50 den 1.Platz, Alena bei den Frauen den 2.Platz! Gratulation - das habt Ihr Beiden super gemacht!

Auf die 10km Strecke begaben sich Konstanze Fleck, Heidi Kremzow, Uschi Streuber, Hubert Kamm und Jochen Keil. Uschi belegte in der AK W50 den 3., Konstanze den 5. Platz. Heidi wurde in der AK W60 2., Jochen in der AK M45 5. und Hubert in der AK M50 15.

Den Halbmarathon mit Wendepunkt am Dutenhofener See bewältigten Rosi und Hans Hausner, Ralf Keim, Holger Schiewe, Manuela und Siegfried Schweitzer sowie Hubert Weimer.
Manuela konnte sich in der AK W50 über den 1. Platz freuen, Rosi in der AK W55 über den 2. Platz.
Ralf wurde 7. in der AK M45, in der AK M50 wurden Holger 9. und Siegfried 11. Hubert belegte in der AK M55 den 3. Platz und Hans in der AK M60 den 5. Platz.

Die 30km, der Wendepunkt hier war das Bootshaus in Gießen, nahmen Renate Meinel, Bernhard Stein und Frank Streuber unter die Füße. Renate wurde in ihrer Altersklasse W45 5., Bernhard in der AK M50 15. und Frank erkämpfte in der AK M55 den 3. Platz.

Für die Walker starteten Uschi David, Maike und Klaus Phillipi. Uschi wurde nur von einem unfair laufenden "Walker" besiegt.

Herzlichen Glückwunsch allen Startern die trotz Hitze und einem Hornissenangriff auf der langen Strecke das Ziel gesund erreichten, auch wenn manche mit der erreichten Zeit bei dieser Hitzeschlacht nicht ganz glücklich waren.

Ein Dankeschön gilt natürlich dem Ausrichter mit seinen zahlreichen Helfern, die alle Läufer bejubelten und anfeuerten. Toll auch die vielen motivierenden Schilder auf der Strecke mit Sprüchen wie "auch eine Schnecke macht Strecke" - hat Spaß gemacht. Die Ergebnislisten hingen schnell aus und auch die Siegerehrungen gingen zügig über die Bühne.

Der nächste Mittelhessen-Cup Lauf wird vom Treiser LWT am 3. Oktober ausgerichtet und wir freuen uns schon darauf, zahlreiche Läufer/innen, Walker und Wanderer begrüßen zu dürfen. HK