Ehrung - Einsteigerkurs

22 Läuferinnen und Läufer schafften problemlos die 30 Minuten "Ich freue mich auf die nächsten Laufrunden." Mit diesen Worten verabschiedete Lauftreffleiter Hans Hausner die 22 Läuferinnen und Läufer, die erfolgreich am zehnwöchigen Einsteigerkurs des Treiser Lauf und Walking Treff 2007 eV teilgenommen hatten.

Als Anerkennung gab es für die Laufnovizen jeweils eine Urkunde und ein Erinnerungsbüchlein mit vielen Fotos der letzten Wochen. Diese Auszeichnungen wurden im Rahmen unserer berühmten "Kofferraumparty" überreicht.



Kaum eine Sportart ist so unkompliziert zu erlernen wie das Laufen. Dennoch lauert in dieser Einfachheit eine Gefahr. Wer nämlich zu forsch beginnt und zuviel "Gas" gibt, verliert sehr schnell den Spaß an dieser gesunden Fortbewegungsart. Daher ist es immer sinnvoll, in einer Gruppe und mit einem Übungsleiter zu beginnen. Für den einen oder anderen kann es auch sinnvoll sein als Walker einzusteigen. So kann man am besten Fehlbelastungen vorbeugen.

An alle Teilnehmer großen Respekt, der Anfang ist gemacht. Laufen verbessert sich durch Kontinuität, also dran bleiben und weiterhin viel Spaß an der Bewegung. Für diejenigen, die dieses Mal nicht so oft teilnehmen konnten oder sich noch nicht durchringen konnten anzufangen, gibt es jeden Mittwoch und Samstag die Möglichkeit uns zu besuchen. Spätestens nächstes Jahr zum Run up kann im neuen Einsteigerkurs ein neuer Start getätigt werden. Diese Einladung ist auch an die Walker gerichtet.

Sabine und Konstanze freuen sich auf Euch!



Hans bedankt sich ganz herzlich bei Konstanze und Sabine für Ihre tolle und sehr engagierte Arbeit .

Weitere Bilder von Heidi und Rosi