Volkslauf in Leihgestern

Traditionsgemäß, an Fronleichnam, veranstaltete die TSG Leihestern zum 5. Mal ihren Volkslauf und in diesem Jahr erstmals im Mittelhessen-Cup (vorher New Balance-Cup). Das Organisationsteam um Hans Mehl und Helmut Ott freuten sich insgesamt 303 Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Die Laufveranstaltung ist in den "Familientag" des Stammvereines eingebettet. Dieser Sporttag mit Radfahren und Wandern hatte bereits eine über 20-jährige Tradition, als sich der Lauf-Treff mit seinem Volkslauf in die Veranstaltung einklinkte. Damit wurde zum einen der Familientag der TSG durch eine gestiegene Besucherzahl aufgewertet - zum anderen profitieren die Laufveranstaltung und die Läufer von einem überaus reichlichen Angebot an Essen und Trinken. Zudem spricht die familiäre Atmosphäre viele Freizeitsportler an, die sich sonst eher selten zu Wettkämpfen wagen.

Die Fans bekommen durch die finale Runde auf dem Sportplatz erfreulicherweise nicht nur den Zieleinlauf sondern auch noch spannenden Sport geboten.
Nach dem Team Naunheim war der Treiser LWT mit 32 Starten die zweitgrößte Gruppe. Von denen starteten über 10km Walking Elke Horen und Ottmar Wissner.

Die 5km wurden von Traudel und Markus Will, Karin Hillgärtner, Simone Schreiber, Annette Penz - Röhrscheid, gewalkt. Hier war Uschi David am schnellsten, gefolgt von Sonja Kutscher und Nicole Rabenau.

Seinen ersten Lauf über 5km absolvierte Edgar Höres. Er startet am 11. April mit dem Anfängerkurs und freute sich die 5km in 29:41 Min. geschafft zu haben. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Ein Lob auch an die beiden jüngsten Kevin und Dennis, auch sie liefen die 5km in tollen 25:15 und 25:23 Min.

Unser schnellster über die 10 Km war Andreas Lenz in 42:44 Min, gefolgt von Frank Streuber 44:39 und Ralf Kirsten 44:53.
Ganz überraschend gewann Ralf Keim die Alters - Klasse M45 in 45:00 Min. vor Jochen Keil 45:28 Min. Weiterhin liefen: Thomas Glade, Hans Hausner, Steffen Kamusella, Götz Kalbfleisch, Peter Bender Siegfried Schweitzer, Steffen Schreiber und Wolfgang Hillgärtner.

Bei Frauen belegte Rosi Hausner den 3 Gesamtrang in 46:49 Min. und wurde damit auch erste in Ihrer Altersklasse. Renate Meinel lief 49:48 Min., vor Silke Jung 51:35 Min, beide wurden 2 und 3 Ihrer Altersklasse W45. Des Weiteren liefen Ursula Streuber, Konstanze Fleck und Sabine Kamusella.






Weitere Bilder von Gabi



26. Volkslauf in Fronhausen


Drei Tage Nach dem Lauf in Leihgestern lud die SG Fronhausen zu deren Volkslauf ein. 10km und 5km sowie Schüler und Bambiniläufe standen auf dem Programm.

Die anspruchsvolle aber schöne Strecke führte fast ausschließlich durch den Fronhäuser Wald und dort war es beim Start um 9:30 Uhr noch angenehm kühl.
Zunächst wurden die 10km Läufer/innen auf die Strecke geschickt. Schnellster vom Treiser LWT war Frank Streuber mit 43:31 Min., gefolgt von Jochen Keil 44:51 Min. und Steffen Kamusella der in 46:25 Min eine neue persönliche Bestzeit lief. Nicht ganz an Ihre gewohnten Leistungen kamen Ralf Keim 46:40 Min und Hans Hausner 47:39 Min.

Bei unseren Frauen wurde Rosi Hausner gesamt dritte und gewann Ihre AK in 45:13 Min. vor Renate Meinel in 49:49:28 Min. und Ursula Streuber 54:13 Min. Konstanze Fleck 59:22 Min. sowie Sabine Kamusella 61:13 Min.

Familie Kalbfleisch machte an diesem schönen Sonntagmorgen einen "Familienlauf" und starteten gemeinsam über die 5km. Chantal lief zusammen mit Papa Götz und erreichte in 31:26 den 5. Platz. Kurz danach kam auch Evelyn in 32:49 ins Ziel. Glückwunsch!

Renate Meinel lief nach den 10er noch die 5km und gewann sogar die Frauenwertung. Tolle Leistung!

Nächster Lauf im " Mittelhessen-Cup" ist der Mitternachtslauf in Heuchelheim. Eine sehr schöne, aber leider auch späte Veranstaltung. (www.tsf-heuchelheim.de)