10 Meilen durch den Licher Wald






Am 18.04.2015 fand bereits zum 31. Mal der internationale "10-Meilen-Lauf" durch den Licher Wald statt. Bei allerbestem Laufwetter fanden über 400 Sportler den Weg nach Lich, um dort bei den verschiedenen Disziplinen durch den wunderschönen, frühlingshaften Licher Wald zu laufen. Angeboten wurden Schülerläufe über 800 und 2.000 Meter, ein Einsteigerlauf über 4 Meilen (6,4 KM), diese Strecke wurde auch für Walker oder Nordic-Walker angeboten, und den Hauptlauf über die 10 Meilen (16,1 KM) Strecke. Der Lauf über die 10 Meilen-Strecke wird dieses Jahr erstmals auch für den "neuen" Mittelhessen-Cup" gewertet. In den vergangenen Jahren wurde diese Cup-Wertung unter dem Namen "Rono-Cup" oder später "New-Ballance-Cup" durchgeführt.

Wer einmal diese sehr abwechslungsreiche und nur durch den Wald gehende 16 Kilometer lange Strecke bewältigt hat, den zieht es meistens in den nächsten Jahren immer wieder nach Lich, um an diesem Lauf teilzunehmen. So kam es, dass in diesem Jahr 275 Sportler an den Start über die 10 Meilen gingen. Darunter waren auch 5 Läuferinnen und 10 Läufer des Treiser Lauf- und Walkingtreffs, die durchweg mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren. Mit 3 Getränkestationen unterwegs, sehr gut ausgezeichnetem Streckenverlauf und vielen freundlichen Streckenposten hat der Veranstalter wieder einmal alles für die Zufriedenheit der Teilnehmer getan.

Über die 4 Meilen Strecke konnte Melanie Klüner, begleitet von ihrer Mutter Susanne, für den Treiser LWT den 27. Platz in der Gesamtwertung erzielen. Ihre Zeit von etwas unter 45 Minuten war angesichts ihrer erst sehr kurzen "Läufer-Karriere" und dieser schwierigen Strecke sehr beachtlich.

Aber auch auf der Walking-Strecke war der Treiser Lauftreff mit 4 Startern vertreten, die sehr gute Ergebnisse erreichen konnten. So konnten bei den Frauen unter 22 Teilnehmerinnen Elke Horn, Ursula David und die leicht verletzte Heidi Kremzow die Plätze 3 bis 5 einfahren. Der einzige männliche Treiser Walker, Ottmar Wissner, kam mit der gleichen Zeit wie Elke sogar auf den ersten Gesamtplatz!

Abgesehen vom Verkaufspreis für eine kleine Tasse Kaffee und dass es seit dem vergangenen Jahr keine Preise mehr für die Vereine mit den meisten Teilnehmern gibt, war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Hervorzuheben sind noch die schnelle Ergebnisauswertung und die schnelle Siegerehrung.

Teilnehmer des Treiser Lauf- und Walkingtreffs:
4 Meilen (6,4 KM)
Melanie Klüner 44:54 Min. 27. Platz Gesamtwertung

10 Meilen (16 KM)
Renate Meinl 1:17:05 Std. 2. Platz AK W45
Rosi Hausner 1:17:10 Std. 1. Platz AK W55
Sabine Kamusella 1:38:29 Std. 15. Platz AK W45
Konstanze Fleck 1:38:40 Std. 10. Platz AK W50
Susanne Birke 1:40:11 Std. 17. Platz AK W45
Frank Streuber 1:11:14 Std. 4. Platz AK M55
Holger Schiewe 1:12:10 Std. 10. Platz AK M50
Achim Mühlhans 1:13:07 Std. 12. Platz AK M50
Ralf Kirsten 1:15:40 Std. 14. Platz AK M40
Hans Hausner 1:16:23 Std. 3. Platz AK M60
Jochen Keil 1:17:25 Std. 23. Platz AK M45
Ralf Keim 1:20:03 Std. 30. Platz AK M45
Norbert Steinmüller 1:20:26 Std. 26. Platz AK M50
Wolfgang Hillgärtner 1:38:28 Std. 13. Platz AK M60
Jimmy Herdman 1:44:02 Std. 14. Platz AK M60

4 Meilen -Walker/innen
Ottmar Wissner 50:29 Min. 1. Platz Gesamtwertung
Elke Horn 50:29 Min. 3. Platz Gesamtwertung
Ursula David 50:51 Min. 4. Platz Gesamtwertung
Heidi Kremzow 50:52 Min. 5. Platz Gesamtwertung