Run-up 2015 und Anfängerkurs

"Run up 2015 - Start in die neue Laufsaison

Run up ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletik Verband und wird im Frühjahr deutschlandweit in vielen Lauf- und Walkingtreffs durchgeführt. Diese Aktion soll sensibilisieren etwas für die Gesundheit zu tun, Motivieren und das Gemeinschaftsgefühl in den DLV-Lauf- und Walkingtreffs stärken.

Auch der Treiser Lauf- und Walkingtreff führt seit vielen Jahren "Run up" oder wie es früher hieß "Trimm Trab ins Grüne" durch.
Am Samstag den 11. April freuten sich Thomas Glade und Hans Hausner 75 Personen begrüßen zu können. Besonders freuten sie sich über viele neue Gesichter. Nachdem alle Läufer und Walker in verschiedenen Gruppen eine Stunde in unserem schönen Wald unterwegs waren, gab es noch Kaffee, Kuchen und viele anderes Leckereien. Hierfür ganz herzlichen Dank! Danke auch an alle Helfer beim Auf- und Abbau.


Bilder von Heidi und Rosi

Gleichzeitig startete wieder ein Einsteiger/Wiedereinsteiger Kurs. Groß war hier das Interesse, 17 Läufer/innen, davon 8 Kinder nahmen an der ersten Einheit teil. Wer möchte kann zu jeder Zeit noch in diesen Kurs einsteigen, da mit kurzen Laufen und Gehpausen problemlos der Einstieg geschafft werden kann. Einfach mittwochs um 18:30 Uhr an der Lumdabrücke Richtung Mainzlar oder samstags um 16:30 Uhr am Sportplatz in Treis sein. Informationen bei Hans Hausner, Tel. 064067775070
Konstanze Fleck stellte zu Beginn kurz das Programm für die nächsten 10 Wochen vor.
Für die Kinder gibt es am Ende des 10 wöchigen Laufkurses eine kleine Belohnung, für denjenigen welcher an den meisten Trainingseinheiten teilgenommen hat. Ziel ist es in 10 Wochen, 30 Minuten am Stück laufen zu können. Die Trainingseinheiten beinhalten unter anderem Atemtechnik, Lauf-ABC, Dehnübungen, Koordination und vieles mehr. Spaß dabei haben steht im Vordergrund. Unterstütz wird Konstanze von Sabine Kamusella.