Winterlaufserie in Pohlheim

Winterlaufserie in Pohlheim Am Samstag den 17.Januar 2015 fand der zweite Lauf der Winterlaufserie 2014/2015 in Pohlheim statt. Insgesamt, erreichten über die 15 Kilometer-Distanz und über 5000 m, 353 Läufer /innen das Ziel. Über die wieder hohe Teilnehmerzahl zeigten sich die Veranstalter hocherfreut.
Bei optimalen äußeren Bedingungen lief der Marburger Jamal Sanhaji in 50:58 Minuten, die schnellste Zeit, bei den Herren und bei den Damen überzeugte Anne-Katrin Müller vom Team-Naunheim in 58:08 Minuten.

Ganz so schnell waren die Teilneher/innen vom Treiser LWT zwar nicht, hatten aber trotz aller Anstrengungen, Spaß und freuten sich über die erlaufenen Zeiten.

So erreichte Jochen Keil in 1:08:45 als schnellster Treiser das Ziel. Rosi hatte den Lauf in 1:11:31 beendet. Steffen Schreiben begleitete seine Arbeitskollegen Nicole Becker und sie erreichten das Ziel in 1:34:23. Frank Kohleppel finnischte in 1:29:19 und war froh nach einer Verletzungspause, wieder laufen zu können. Hans Hausner lief zusammen mit Tina Höchst, Michaela Pfeiffer-Klein und Petra Richter. Petra setzte sich am Ende etwas ab und war in 1:18:57 im Ziel. Motiviert und angefeuert von Hans freuten sich Michaela und Tina über 1:20:17. Glückwunsch!

In der Serienwertung steht Michaela mit 4 Sekunden Vorsprung auf den 3. Platz. Tina hat den 4. Platz inne und Petra steht auf dem 2. Platz.
Am 07.02.2015 geht die diesjährige Winterlaufserie mit dem Halbmarathon zu Ende. Also "Mädels" gebt Gas, das schafft ihr.

Als einziger Walker vom Treiser LWT war einmal mehr Christian Jammer erfolgreich. Mit einer super Leistung von 30:55 über die 5km belegte er den 2. Platz. Wobei hier erwähnt werden muss, dass der Erstplatzierte Laufen und Walken nicht so ganz unterscheiden konnte. In der Serienwertung liegt Christian an erster Stelle.