Silvesterlauf "Rund um den Schiffenberg"

751 Teilnehmer nahmen am traditionellen 43. Gießener Silvesterlauf "Rund um den Schiffenberg" teil. Das LAZ Giessen Stadt und Land hatte wieder mit Unterstützung des Sportamtes und der Universität der Stadt Gießen sein Bestes gegeben. Die Strecken waren gut mit weißen Pfeilen markiert, da hatte man aus den Vorjahren gelernt. Erstmalig hatte der Veranstalter eine elektronische Transponderzeitmessung eingesetzt und eine professionelle Moderatorin im Zielbereich engagiert.

Viele Läuferinnen und Läufer nutzten den Silvesterlauf als Jahresausklang und um sich nach den Weihnachtstagen so langsam wieder in alt gewohnte Form zu bringen. Es geht dabei vielen nicht um Spitzenzeiten, sondern um den gemeinschaftlichen Laufabschluss mit Trainingspartnern und Lauffreunden.

Der mit Raureif belegte weiße Wald bot ein wenig Winterfeeling und ein verzaubertes Bild, die Wege waren durch den Frost fest gefroren und sehr gut zu belaufen. So hat es trotz einiger Anstiege wieder richtig Spaß gemacht zu laufen.




Für den Treiser Lauf- und Walkingtreff waren Thomas Glade ( 49:47 Min. ) und Re-becca Schwegler (57:11 Min.) über 10km am Start.

Zusammen mit David Hensel (1:50:10) lief Christian Hausner (1:50:16) seinen ersten Halbmarathon und konnte damit die Familienwertung ganz klar für sich entscheiden. Rosi benötigte 1:53:44 und Hans 1:57:20.

Gabi Schubert und Michael Fritz benötigten für die anspruchsvolle Strecke 1:50:15.
Ralf Keim 1:54:32 und Timo Hensel 1:55:31
Einmal mehr schnellster vom Treiser LWT war Holger Schiewe, er lief mit 1:36:55 ins Ziel.

Glückwunsch Euch allen!!

<