Siebengebirgsmarthon

Siebengebirgsmarthon Zum 17. Male veranstaltete der TRI-Power Rhein-Sieg, am zweiten Dezemberwochenende, den Siebengebirgsmarathon mit Halbmarathon. Das Orga Team freute sich über einen neuen Teilnehmerrekord von knapp 1000 Meldungen. Mit dabei waren Rosi und Hans Hausner, Stefan Demes und Steffen Schreiber.

Zum Jahresende hatten sich die vier nochmals einen schönen Landschaftslauf ausgesucht. Eine besondere Herausforderung waren die 350 Höhenmeter beim Halbmarathon und die 680 bei Marathon.

Die landschaftlich schöne, aber auch sehr anspruchsvolle Strecke führte auf befestigten Wald- und Wanderwegen, durch den legendären Naturpark Siebengebirge. Teilweise hatte man das Gefühl durch einen Zauberwald zu laufen, dann wieder steile Abhänge auf der einen und hohe Felsformationen auf der anderen Seite. Ein besonderer Blickpunkt waren die vielen immergrünen Stechpalmen mit ihren roten Früchten, welche das Unterholz durchzogen. Auch konnte man teilweise wunderbare Ausblicke weit in die Landschaft "genießen".

Glücklicherweise hörte zum Start des Halbmarathons auch der Regen auf und die Bedingungen waren sehr gut. Steffen Schreiber hatte sich, wie schon im letzten Jahr, für den Halbmarathon entschieden und freute sich mit 1:57:47 noch 1 Minute schneller als im Vorjahr gewesen zu sein.

Hans, Stefan und Rosi hatten für den Marathon gemeldet. Am besten kam Hans mit der anspruchsvollen Strecke zurecht und überquerte die Ziellinie in 4:04:41. Rosi dagegen hatte keinen guten Tag erwischt, sie tat sich sehr schwer, mit den vielen Bergen und benötigte 4:16:48. Bei Stefan Demes lief es zunächst sehr gut, bis ihn bei km 38 Muskelkrämpfe zu einigen Pausen zwangen, freute sich aber trotzdem über seine Zeit von 4:18:22 und diesen Marathon geschafft zu haben.

Eine schöne und gut organisierte Laufveranstaltung mit anspruchsvollen Strecken in Aegidienberg in der Nähe von Bonn.