Voller Terminplan beim Treiser LWT

Im Kalender der Mitglieder des Treiser LWT stand ein ereignisreiches, unterhaltsames 1. Adventswochenende.

Den Auftakt machte die Abschlussfeier des Mittelhessen-Cup. Der 12-fache Deutsche Meister Kurt Stenzel berichtete aus seinem aktivem Läuferleben, beschrieb humorvoll die verschiedenen Läufertypen und gab Tipps zur Vermeidung von Fehlhaltungen. Bei der Suche nach einem Freiwilligen zur Vorführung von Übungen zur Stärkung von Rücken- und Bauchmuskulatur meldete sich Götz Kalbfleisch und konnte wie alle Läufer von den wertvollen Hinweisen profitieren. Nach einer Stärkung am leckeren Buffet folgte, von Thomas Glade und Markus Bourcarde amüsant und unterhaltsam moderiert, die Ehrung der Altersklassen-Sieger. Vom Treiser LWT belegte Holger Schiewe einen tollen 2. Platz in der Altersklasse M50 - Herzlichen Glückwunsch. Insgesamt kamen 14 Treiser Läufer mit mindestens 5 Läufen in die Endwertung - Gratulation an alle.



Bilder von Guido Herrmann


Am nächsten Tag stand die Jahresabschlussfeier des Treiser LWT auf dem Programm. Mechthild Glawion und viele fleißige Helfer und Helferinnen sorgten für einen festlich geschmückten und dekorierten Saal im Gasthaus Bing.
Thomas Glade und Hans Hausner freuten sich, über 80 Vereinsmitglieder begrüßen zu können. In Vergessenheit geriet die ideale Läuferfigur beim anschließende Essen mit leckeren Fleischgerichten, Salaten, Nachspeisen und Kuchen. Dazu ließ Eberhard Kienholz anhand einer kurzweiligen Diashow das vergangene Jahr noch mal Revue passieren. Im anschließenden Programmteil sorgte Erna Vogel mit einem vergnüglichem Vortrag über den Jogger zum Schmunzeln, Guido Hermann überzeugte mit Gesang und Gitarrenspiel und Carsten Röhrscheid ließ mit einem Sketch aus dem "wahren Leben", einer vergleichenden Gegenüberstellung Handwerker aus unterschiedlichen Ländern, die Häuslebauer und Hausbesitzer nur beifällig mit den Köpfen nicken.
Zum Abschluss gab es von Sabine und Steffen Kamusella ein musikalisches Ratespiel, hier konnte Götz Kalbfleisch mit den meisten richtigen Antworten punkten.
Geehrt wurden die Lauf- und Walking-Einsteiger, mit 16 Personen eine Rekordzahl. Und einen Rekord stellte bei den Läufern des Jahres auch Konstanze Fleck auf - 101 Mal fand der Lauftreff im vergangen Jahr statt und sie fehlte nicht ein einziges Mal. Eine ganz tolle Leistung! Von den 10 fleißigsten Teilnehmern soll Edgar Höres als einziger Mann besonders erwähnt werden.
Mit Musik, Tanz und vielen Unterhaltungen dauerte dieser Abend dann noch recht lange.


Unter dem Motto "Gießen rennt, das erste Lichtlein brennt" folgte am darauffolgenden Sonntagmorgen der vom MTV 1846 zum 32. Mal ausgetragene Adventslauf, und trotz der Feiern an den beiden Vortagen waren von den 300 Starten auch 4 Treiser dabei. Bei schönem, kalten Wetter gab den Startschuss für die 10 km lange, recht flache Wendepunktstrecke die Gießener Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz. Jochen Keil schaffte diese Strecke in der Zeit von 48:25 und Renate Meinel überquerte trotz Sturz in 50:30 die Ziellinie. Über 5 km starteten bei den Walkern Uschi David und Heidi Kremzow. In der super Zeit von 35:18 sicherte sich Uschi den 2. Platz bei den Frauen, Heidi schaffte es in 37:18 noch auf den 3. Podestplatz. Bei dieser sehr schönen Veranstaltung wurden die jeweils 3 Schnellsten in allen Klassen mit einem Präsent und zur Adventszeit passend mit einem Stollen belohnt. HK