Treiser LWT beim 37. Alten-Busecker Winterlauf

Ein traumhafter Winterwald, herrlicher Sonnenschein und knackige Temperaturen… das waren die Rahmenbedingungen der Laufveranstaltung am vergangenen Samstag. Diese perfekten Bedingungen nutzte eine Gruppe von Treiser Läufern, um die 5 KM-Walking bzw. 15 KM-Lauf-Strecke in Angriff zu nehmen. Ob es nun die Teilnahme an allen 3 Läufen der Serie, die Marathonvorbereitung oder einfach nur der Lust war, mal woanders zu laufen… die Treiser reisten mit unterschiedlichen Motivationen an.

So lieferte sich Christian Jammer einmal mehr einen hart umkämpften Fight mit seinem Dauerrivalen Andreas Godon um den Sieg auf der 5 KM Walkingstrecke. In beeindruckenden 33:28 Minuten wurde Godon als Sieger gewertet, Christian folgte mit 1 Sekunde "Abstand". Die beiden Herren auf der Strecke in Aktion zu erleben, ist wirklich bemerkenswert. Tolle Leistung, Christian!!

Auf der 15 KM-Distanz ging es dagegen fast entspannt zu: Frank kam als erster der Treiser Starter mit einer Zeit von 1:07:20 Std. im Ziel an der Harbighalle an. Jochen Keil und Gabi Schubert liefen die komplette Strecke zusammen und folgten Frank mit einem Abstand von gut 5 Minuten (1:12:54).

Rosi und Hans Hausner, die einen letzten längeren Lauf vor ihrem anstehenden Marathon machen wollten, absolvierten die Strecke in 1:15:34 (Rosi) bzw. 1:17:10 (Hans). Götz Kalbfleisch lief ein tolles Rennen mit einer Zeit von 1:15:58 Std. Auch Steffen Schreiber, der am kommenden Wochenende seinen Halbmarathon im Siebengebirge laufen möchte, nutzte den Lauf als letzte Vorbereitung und lief in 1:20:20 ins Ziel. Und auch Anja Gebhardt und Susanne Kriep genossen die herrlichen äußeren Bedingungen und überliefen Ziellinie lächelnd in einer Zeit von 1:33 Std.

Schön war's! Und auf geht's zum letzten Lauf der Serie Ende Januar mit einem Halbmarathon.