6. Laubacher Ramsberglauf

Auch in diesem Jahr gingen wieder Läufer und Walker des Treiser LWT im Laubacher Schlosspark an den Start um bei sonnigem Herbstwetter die wunderschöne aber anspruchsvolle, steigungsreiche Strecke rund um den 321m hohen Ramsberg zu bewältigen.

Fast 100 Läufer, Walker, Schüler und Bambinis kämpften am Laubacher Hausberg auf idyllischen, gut befestigten Waldwegen um eine gute Platzierung.



Auf der 10km Strecke gewann Renate Meinel mit 53:10,8 den 1. Platz in der AK W45 und Hans Hausner erkämpfte sich in der sehr stark vertretenen M60 einen guten 5 Platz mit 53:20,1.

Über Podestplätze auf der 7,3km langen Walkingstrecke freuten sich die Treiser Walker. Uschi David siegte bei den Damen mit 57:08,5 und Heidi Kremzow folgte in der Zeit von 57:09,1 auf den 2. Platz.

Unangefochten 1. bei den Herren wurde Christian Jammer in der tollen Zeit von 49:48,3. Hier wurden unfaire Walker auch mal zu Recht disqualifiziert.



Überraschend erhielt der Treiser LWT auch in diesem Jahr wieder den Pokal für die stärkste Gruppe.



Dieser Lauf war von den Laubachern wieder sehr gut organisiert, nette Streckenposten und ein leckeres Kuchenbuffet rundeten diese gelungene Veranstaltung ab.

HK