15. Waschteichlauf in Heimertshausen

Mit 9 Leuten war der Treiser LWT auch dieses Jahr beim Heimertshäuser Waschteichlauf vertreten. Die kleine, zu Kirtorf gehörende Vogelsberggemeinde, richtete bereits zum 15. Mal dieses familiäre und gut organisierte Laufevent aus.

Sommerlich warme Temperaturen lockten über 150 Teilnehmer zum Bambini-, Schüler-, 6km Jedermann- und 10km Hauptlauf. Leider waren es diesmal weniger Starter als im letzten Jahr, denn an dieser Laufveranstaltung hatten die Jahrgänge 2013 bis 1934 ihren Spaß und genossen die schöne, waldreiche Strecke im Norden des Vogelsbergs. Eine gute Beschilderung mit Anzeige jedes Kilometers und fröhliche Piraten mit entsprechender Musik und den begehrten Erfrischungen am Ende eines 7% Aufstiegs zwischen Kilometer 2 und 3 lassen hier keine Wünsche offen.

Christian Jammer walkte die 6 km in der Zeit von 43:30 und schaffte es auf dem Treppchen ganz nach oben, Uschi David und Konstanze Fleck wurden bei den Damen auf dieser Distanz im Walken 2. und 3., Sonja Kutscher schaffte den 5. Platz. Erna Vogel und Elisabeth Schuch wurden jeweils 1. in der W70 bzw. W80 - Glückwunsch. Ebenso walkten Maike und Klaus Philippi mit. Beim Jedermannslauf über 6 km belegte Heidi Kremzow den 1. Platz in ihrer Altersklasse W60.

Die ersten Plätze freuten sich über "Grundnahrungsmittel" wie Kartoffeln, Bier und Sekt, ebenso genossen einige Läufer die Erfrischung im Freibad auf dem Gelände an diesem warmen Spätsommertag.

Diese kleine, feine Veranstaltung überzeugt auch mit einem tollen Küchenbuffet, frisch gegrillter Bratwurst, einem Weizenbierschiff, schneller Siegerehrung und einer sehr netten Helferschar - da wollen wir auch im nächsten Jahr gerne wieder mit am Start sein.

HK