Laufwochenende in Frankfurt und Gießen

Gutgelaunt machten sich am Samstag die Treiser Läuferinnen Petra Richter, Tina Schomber, Tina Höchst und deren Freundin Tanja sowie Heidi Kremzow auf den Weg nach Frankfurt um dort mit 5.300 Frauen am 11. CRAFT Women's Run teilzunehmen.

Auch der einsetzende Dauerregen konnte ihre gute Laune nicht trüben. Mit Anja Gebhardt bekamen sie noch Verstärkung und begaben sich dann als brombeerfarbene "Streckenköniginnen" auf die 8 km lange Strecke durch den Frankfurter Stadtwald rund um die Commerzbank Arena.





Bei diesem Lauf kommt es nicht auf die Zeit an, sondern Spaß, Geselligkeit und Freunde am Laufen sind das Wichtigste. Das Petra Richter 1. in ihrer Altersklasse wurde sollte aber nicht unerwähnt bleiben!

Die "Mädels" hatten trotz schlechten Wetters einen tollen, vergnüglichen Tag und wollen im nächsten Jahr natürlich wieder mit dabei sein.





Der Sonntag brachte dann besseres Wetter und beim 18. Gießener Stadtlauf "Run 'n' Roll for Help" war der Treiser LWT selbstverständlich auch vertreten, ob im Vereinstrikot oder für den jeweiligen Arbeitgeber startend. Insgesamt gingen hier 1.400 Starter in den verschiedenen Streckenlängen an den Start, von vielen Gießenern, Freunden und Bekannten bejubelt und angefeuert.

5 km Walken war als 1. Lauf angesagt und hier gingen Uschi David, Heike Hausner und Heidi Kremzow auf den Rundkurs, welcher 3 mal zu bewältigen war. Uschi wie immer ganz vorn und als Belohnung stand sie als drittschnellste Frau auf dem Treppchen.



Dann kam der 5 km Lauf und Heike ließ sich von Heidi überreden, auch hier nochmal zu starten! Auf dieser Strecke liefen dann auch Frank Streuber, Michael Fritz, Renate Meinel, und Lukas Kamusella mit seiner Freundin Michelle. Frank erkämpfte sich den 2. Platz in seiner Altersklasse und Renate und Heidi schafften jeweils den 3. in ihrer Altersklasse.

6 mal auf den Rundkurs für den 10 km Lauf, welcher bei einem plötzlich einsetzenden Regenguss gestartet wurde, gingen erneut Frank und Renate, dazu kamen Holger Schiewe und Jochen Preis. Frank und Holger wurden jeweils erfolgreich 3. in ihrer Altersklasse, Renate schaffte hier sogar den 1. Platz!

Glückwunsch an alle Läufer, durch ihr Mitwirken gingen bei diesem Wohltätigkeitslauf 16.700 EURO an die Aidshilfe und die Gießener Lebenshilfe. Dankeschön an "unsere" Fans auf der Strecke für die liebe Unterstützung und lautstarken Anfeuerungsrufe.



HK