Sterne des Sports

Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement von Sportvereinen Am 05. Juli 2016 vergab die Volksbank Mittelhessen in Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nunmehr zum achten Mal die Sterne des Sports an Sportvereine in der Region, die sich innerhalb des Breitensports herausragend gesellschaftlich oder sozial engagieren. Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Vereine mit tollen Projekten teil. Insgesamt wurden an diesem Abend Spenden in Höhe von 25.000 Euro vergeben. Auch der Treiser Lauf- und Walkingtreff nahm an diesem Wettbewerb teil und konnte sich über eine Auszeichnung freuen.



Bei dem Wettbewerb Sterne des Sports geht es nicht um sportliche Höchstleistungen. Vielmehr sollen Initiativen in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Seit dem Jahr 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken die "Sterne des Sports" verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Text des Berichts