Hr4 Walkingtag 2016 am 24.4. in Rüsselsheim

Wie in jedem Jahr startete trotz winterlichster Wetterprognose eine wetterfeste Gruppe WalkerInnen des Treiser LWT zum Walkingtag nach Rüsselsheim.
Bekannt geworden durch den berühmten Sohn der Stadt, Adam Opel, ist Rüsselsheim heute eine lebendige Stadt mit Industriekultur.
Schon die Ausgabe der Startunterlagen erfolgte "im Vorgarten" der alten Opelvilla in der Ludwig Dörfler Allee. So konnte auch die Gemäldeausstellung von Billy Childish in den beeindruckenden Räumlichkeiten der Familie Opel von den Sportlern kostenlos bestaunt werden.
Ein kalter Wind vertrieb viele Sportler von der Bewegungsmesse und sonstigen Angeboten in das behagliche Ambiente der Opelvilla.
Luxuriöses Abwarten bis zum Startschuss!!!!
Vor dem Start trafen wir noch das Hessentagspaar für das Jahr 2017 und schnell war ein Foto mit Treiser LWT und dem schönen Hessentagspaar im Kasten.



Nachdem wir uns hinter dem Startbogen in gewohnter Art und Weise aufgestellt hatten, fiel dieser in ungewohnter Art und Weise in sich zusammen. Schnell war der Startbogen wieder aufgepustet und in stabile Form gebracht, und der Startschuss schickte auf die Strecke.

Einige von uns nutzten das Ergebnis der 14- Km Strecke für den Erwerb des Sportabzeichens.
Von den Opelvillen über Mainpromenade und Mainvorland ging es über den Steg am Opelhafen in Richtung Bischhofsheimer Wiesen. Der Rückweg führte vorbei an Landungsbrücke und einer alten Festung und endete in einem mit verlässlicher Zeitnahme stabilen Zielbogen.
Die 7-Km Walkingstrecke führte und ebenfalls von den Opelvillen über Mainpromenade und Mainvorland vorbei an Landungsbrücke und Festung zurück in den sicheren Zielhafen.
Diverse Leckereien füllten unsere Mägen. Inzwischen war es doch recht kalt geworden und selbst die "Hessentaler- Band" vermochte uns nicht mehr einzuheizen. So freuten wir uns über warme Autos auf dem Nachhauseweg.

Am Start in Rüsselsheim waren auf der 14-Km Strecke:
Doris Heyer, Willi Heyer, Heidi Kremzow, Uschi David, Nicole Rabenau, Sonja Kutscher, Bettina Hermann, Elke Horn.

7-Km gewalkt wurden von:
Heinz David, Martin Rabenau, Ottmar Wissner, Bert Hermann.

Uschi David und Heidi Kremzow waren nicht nur die schnellsten Walkerinnen des Treiser LWT, sondern teilten sich mit einer gemeinsamen Zeit von 1:51:12 den 1. Platz der Frauen auf der 14-Km Strecke.