Mitgliederversammlung des Treiser Lauf- und Walkingtreff 2007 e.V.für das Geschäftsjahr 2015

Am 29.01.2016 fand in der Gastwirtschaft "Zum Bahnhof" die Mitgliederversammlung des Treiser LWT für das Geschäftsjahr 2015 statt. Der Vorsitzende Thomas Glade begrüßte um 19.05 Uhr die anwesenden 42 Mitglieder des Vereins.

Aus 179 Mitgliedern zu Beginn wurden 186 Mitglieder zum Ende des Jahres 2015. Thomas Glade ging in seinem Bericht vor allem auf das persönliche Engagement und die Herzlichkeit der gesamten Lauftreffgemeinde ein, die Ursache für die nach nun fast 10 Jahren eigenständigem Vereinsleben immer noch steigenden Mitgliederzahlen sei.

Anschließend berichtete der stellv. Vorsitzende und Lauftreffleiter Hans Hausner über die Entwicklung im Bereich der Teilnahmen am Lauf- und Walkingtreff. Durchschnittlich nahmen an den 101 Trainingstagen 44 Personen am Training teil, damit konnte das Vorjahresniveau deutlich gesteigert werden. Um zu den 10 aktivsten Teilnehmern des Treiser LWT zu gehören, musste man schon mindestens 85 mal am Lauftreff teilnehmen. Konstanze Fleck konnte diesmal mit 99 Teilnahmen Platz 1 vor Heidi Kremzow mit 94 und Uschi David und Hans Hausner mit 93 Teilnahmen belegen.

Anschließend gingen Hans Hausner sowie Elke Horn in Ihren Berichten auf die zahlreichen sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des Lauftreffs und speziell auf die Entwicklung im Bereich der Walker/innen und des Nordic-Walking ein.

Der 24. Treiser Volkslauf war mit einem Teilnehmerfeld von 542 Startern wieder deutlich besser besetzt als in den Vorjahren. Hans Hausner bedankte sich vor allem bei den über 80 Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung ihren Beitrag leisteten.

Thomas Glade und Sabine Kamusella gingen in ihrem Bericht zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens darauf ein, dass auch im Berichtsjahr 2015 12 Sportabzeichen von den Vereinsmitgliedern abgelegt werden konnten. Hinzu kamen noch 33 Sportabzeichen für die Treiser Grundschule.

Eberhard Kienholz als Kassenwart erläuterte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des Vereins und konnte für 2015 eine stabile Kassenlage feststellen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der erfolgten Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes spielten zum Ende der Mitgliederversammlung nun vor allem die geplanten Aktivitäten des Jahres 2016 eine Rolle.

Am 04.04. richtet der TLWT den jährlichen Run-Up als Saisoneröffnung für die Lauf- und Walkingaktivitäten des Jahres 2016 aus. Höhepunkte des Jahres werden auf jeden Fall wieder die Vereinsfahrt zum Ahrathon nach Neuenahr-Ahrweiler, für die bis heute schon 53 Anmeldungen vorliegen sowie der Treiser Volkslauf in seiner Jubiläumsauflage (25. Treiser Volkslauf) am 3.10.2016. Das Event bei den Feierlichkeiten des Vereins wird wohl auch in diesem Jahr wieder die Jahresabschlussfeier beim BING werden. Vermutlich wird der Verein dabei zum ersten mal die Zahl von 100 Teilnehmern erreichen. Ebenso werden wieder viele Vereinsmitglieder an der neu aufgelegten Mittelhessen-Laufcup-Serie teil- nehmen, die mittlerweile auf 12 Läufe angewachsen ist.

Um 21.20 Uhr bedankte sich Thomas Glade bei den anwesenden Mitgliedern für die Mitarbeit in der Versammlung und wünschte allen ein gesundes und persönlich wie sportlich erfolgreiches Jahr 2016.